Frage von OttoderKonkrete, 107

Android Phone: Wie lege ich die SD-Karte als Standard-Speicherort für Apps fest?

Wenn ihr mir sagt "Verschieb es über den Anwendungs-Manager" braucht ihr garnicht antworten.

Die komplette Frage steht schon im Titel: Wie lege ich die SD-Karte als Standard-Speicherort für Apps fest?

Das Ziel ist es mit einem Droid Phone das jede mögliche App auf der SD-Karte installiert wird.

Habe mit google nix brauchbares gefunden.

Also: Wie krieg ich mein Android Phone dazu das jede neue App automatisch auf der SD-Karte installiert wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NMirR, 78

Dafür musst du irgendeine App aus dem Playstore installieren, die App2SD im Namen hat. Die verschiebt das dann direkt automatisch.
Da ich allerdings glaube, dass du darauf aus bist, das die App direkt auf die SD Karte heruntergeladen wird, müsstest du, solange du nicht Android 6 hast, dein Handy rooten und etwas wie Link2SD installieren.

Antwort
von DragonFly80, 80

überhaupt nicht, man kann die sd card nicht als Standard Speicher festlegen

Antwort
von Mysterion1, 65

Das geht nicht. Aber ab Android 6.0 kann man den internen Speicher und die externe SD Karte zu einem gemeinsamen Speicher fusionieren. Oder wenn das Smartphone gerootet ist kann man App Ordner im internen auf den externen Speicher verschieben und ,,verlinken".

Antwort
von Passierthaha, 63

Einstellungen -> Speicher ->Standard - speicherot auswählen.

Kommentar von Mysterion1 ,

So ein erfundener Quatsch

Kommentar von Passierthaha ,

krass ich habe etwas erfunden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten