Frage von Darkness251, 30

Android Periodisch kein Internet?

Hey, mit meinem Android Smartphone (HTC One M7) kann ich mich zwar problemlos mit meinem Netzwerk zuhause verbinden und es auch nutzen aber etwa alle 10 Minuten habe ich für ca. 1 Minute kein Internet (verbindung zum Router besteht immernoch). Danach läuft alles wieder Normal. Ich glaube das Problem liegt am Router (Speedport W724V) weil es in anderen Netzwerken nicht auftritt.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo Darkness251,

wenn du in anderen WLAN-Netzen keine Probleme hast, scheint es tatsächlich an der Kombination zwischen deinem Handy und dem Speedport zu liegen.

Hast du mal verschiedene Einstellungen im Routermenü getestet? Wie die verschiedenen Frequenzbänder?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Darkness251 ,

Ich probiere es mal aus. Danke

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen Darkness251,

sehr gerne. Und wenn du Lust hast, kannst du hier gerne mitteilen, ob eine Besserung eingetreten ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community