Frage von Monsterssssony, 32

Android oder ios was findet ihr besser?

Hallo ich würde gerne wissen was ihr besser findet wäre cool wenn ihr bei eurem Liebling Vorteile und bei eurem negativen Nachteile hinschreibt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordPhantom, 15

Android

Nachteile von Apple:- Keine SD Karten möglich -NFC allerhöchstens für Apple Pay -Überteuert -geschlossenes Betriebssystem, kaum kompitabel mit nicht Apple Geräten -Stark kontrollierter Store. Jeder soll selbst entscheiden, was er haben will -man kann keine APKs installieren -bei normalerweise genormten Ladekabeln nehmen sie sich raus -Keine Launcher nutzbar, um z.B. das aussehen zu ändern - keine Systemcleanerapps -keine Bildschirmaufnahmeapps -... etc.

Antwort
von PSFR3ak, 11

Ganz klar IOS
Es ist meines achtens benutzerfreundlicher
Es hat jedoch auch seinen Preis, den ich für diese klasse Geräte aber auch bereit bin zu Zahlen.
Ich habe einige Freunde die von IOS zu Android gewechselt sind...
FÜR EIN JAHR!
Dann haben sie sich wieder ein IPhone gekauft...
Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen

Antwort
von orbetalkush, 18

Android ist ob du es glaubst oder nicht sicherer als iOS. iOS hat mehr Sicherheitslücken und sogar iCloud hat oder hatte massive Sicherheitslücken. Android läuft auf jedem Gerät einwandfrei und du kannst Android mit Benutzeroberflächen anderer Herstellern benutzen. Außerdem kannst du mir Android alles, während iOS einfach nur massiv eingeschrenkt ist. Außerdem sind Apple Produkte überteuert.

Antwort
von Kramamamam, 26

Ich finde Android deutlich besser weil es mehr Funktionen bietet und dem Nutzer mehr Möglichkeiten bei der Personalisierung bietet

Antwort
von LarsTec, 9

iOs

Nachdem ich Jahre lang bei Samsung und Co unterwegs war und tausende Fehler im System entdeckt habe bin ich zu Apple gewechseln.

Ich möchte eine Handy was einfach ist und nicht IT Kenntnisse von mir erfdordert, iPhone und Co sind an Autonormalverbraucher gerichten.