Frage von XakiraX, 70

Android oder applehandy?

Hallu:3

Ich bekomme in ein paar Monaten ein neues Handy wegen vertragsverlängerung Ich habe bisher IMMER ein Samsung Handy gehabt ... habe jetzt das Galaxy s 5 und brauche ganz dringend ein größeres Handy (ich kann mit dem s5 nichtmehr richtig tippen)

Jetzt stell ich mir die Frage...

Welche Vorteile haben Samsung Handys gegenüber Apple Handys...und welche Vorteile haben Apple Handys gegenüber Samsung Handy...

Und welches lohnt sich mehr? Auch wegen guten apps zB.

Lg-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kakashifan009, 37

Apple Vorteile:

-extrem gute Verarbeitung, super Kundensupport, IOS läuft stabil und stürzt nicht ab, genauso wie die Apps die passend dazu programmiert sind, durch das geschlossene System ist es so gut wie unmöglich das Vieren auf das Handy kommen, es kommen immer neue Sicherheitsupdates

Apple Nachteile:

-je nach Modell und Speicher der Preis, der Speicher lässt sich nicht erweitern, weniger Anpassungsmöglichkeiten als bei Samsung

Samsung Vorteile:

-Man hat extrem viele Einstellungsmöglichkeiten, ebenfalls wie bei Apple neueste Technik, die Edge Modelle sehen echt gut aus, Speicher ist erweiterbar

Samsung Nachteile:

-durch offenes System kann man sich schnell Vieren einfangen, da es viele verschiedene Android Versionen gibt, kann es sein das die App die man laden will nicht auf die eigene Version angepasst ist und abstürzt, ich finde die Verarbeitung nicht so gut wie bei Apple da ich schon oft gesehen habe wie ein Samsung Handy runterfällt und gleich was kaputt war. Mein iPhone ist mir schon öfter runtergefallen und hat noch keine Schramme

im Endeffekt kommt es eh darauf an was genau du mit dem Handy machen möchtest. Den hier werden leider zu 99% nur Fanboys antworten die dir das andere Gerät Madig machen wollen

Kommentar von XakiraX ,

alles klar dann weiß ich bescheid danke:)

Kommentar von kakashifan009 ,

Gerne :D

Kommentar von XakiraX ,

also eigentlich bin ich mit meinem Handy nur auf diesen apps unterwegs: Twich ,gutefrage,Skype,Blogger,netflix,proxer,tubemate,whats app, clipfish,Thalia,snapchat, burning series,PlayStation APP, steam und das wichtigste YouTube! eigentlich will ich nur Veränderung... weil Samsung nach ner Zeit ech langweilig wird...

Kommentar von kakashifan009 ,

Dann versuch doch einfach mal was neues :D wenn es dir nicht gefällt, kannst du es immer noch wieder verkaufen (Apple hat eigentlich kaum Wertverlust, wenn du es bei Ebay einstellst bekommst du viel Geld dafür) 

Kommentar von XakiraX ,

man kann vertragshandys verkaufen? ...wusste ich garnicht😂😂

Kommentar von R3HAX ,

Immer wieder: Es ist nicht "fast unmöglich", sich Viren unter iOS einzufangen !!!

Kommentar von kakashifan009 ,

Kaufen nicht direkt, aber verkaufen kann man sie jederzeit. Solange man den Vertrag weiterhin bezahlt ist es dem Anbieter völlig egal was man mit dem Handy macht :-) 

Doch ist es :-) zumindest ist es sehr viel unwahrscheinlicher als bei Android :-) 

Antwort
von Snapphanar, 32

Ist letztendlich Budget-und Geschmackssache.
Wenn du dich für Android entscheiden solltest, dann aber nicht Samsung, sondern Huawei. Beispielsweise das Huawei Mate 8.
600€, 6Zoll, Kirin 950 CPU, gute Verarbeitung und Spitzen Akkulaufzeit.

Antwort
von amy777amy, 32

Das ist Ansichtssache.
Ich bin immer für Apple, weil die Bedienung einfacher ist, es mehr Apps gibt, mir das Design besser gefällt (außen sowie Bildschirm) und man viele integrierte nützliche Apps hat.

Antwort
von TimonPasslick, 36

Nicht Samsung, nicht Apple, sondern das neueste Sonymodell der M-Serie. Klingt wie Werbung, ist aber einfach am preiswertesten und kann das Gleiche.

Antwort
von bap999, 31

apple hat immer den nachteil das alles extrem überteuert ist und man für alles extrasachen kaufen muss weil nichts passt

Kommentar von kakashifan009 ,

genau das Gegenteil ist der Fall. Bei Apple hat man keine Vieren durch das geschlossene System und alle Apps laufen ohne Probleme da die auf IOS angepasst sind und man nicht Glück haben muss ob die Android App gerade zufällig zu der Android Version passt die man hat 

Kommentar von XakiraX ,

ich liebe Veränderungen daher wollte ich mal was anderes ausprobieren... nur weiß ich nicht ob es meine ganzen apps die ich täglich benutze auch für Apple gibt xD .. Twich,gutefrage,Skype, Blogger,netflix, proxer,tube mate... die ganzen Sachen nutze och täglich... nur ich kenn mich nicht aus

Kommentar von XXXNameXXX ,

Natürlich gibts die apps samsungs s7 ist auch nicht viel billiger als nen iphone 6s