Frage von Tidemor, 59

Android Moto G2: Keine Recovery Partition?

Hey Leute,

Ich bin gerade dabei mein Moto G2 zu rooten habe jedoch ein Problem: Es wird keine Recovery Partition auf meinem Gerät gefunden, auf die ich die CyanogenMod Recovery flashen kann.

fastboot flash recovery cm_recovery.img

Die Datei wird zwar übertragen, jedoch kommt die Meldung

(bootloader) has-slot:recovery: not found
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (9246 KB)...
OKAY [  0.385s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Preflash validation failed
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.398s

Brauche Hilfe

~Tidemor

Antwort
von TurboToniTT, 36

Schaut so aus als wäre dein bootloader noch gesperrt, diesem muss. Du davor erst unlocken aber Vorsicht dabei gehen alle Daten verloren

Antwort
von ikinikin, 53

Hast du den Bootloader denn entsperrt?

Kommentar von Tidemor ,

Den Bootloader habe ich über die Entwickleroptionen unter "OEM unlocking" freigegeben. Sollte das nicht reichen, bitte ich um Aufklärung. Vielen Dank

Kommentar von ikinikin ,

Das reicht im denke ich nicht. Ich habe leider kein Motorola aber bei Sony musste man auch den Bootloader entsperren. Dabei gehen alle Daten verloren also Backup machen. Hier ist eine Anleitung: https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/standalone/bootloader/unlock-...

Kommentar von ikinikin ,
Kommentar von Tidemor ,

Erstmal danke für den Aufwand den du dir machst, ich weiß das wirklich zu schätzen! Ich habe nur ein Problem: Wenn der Bootloader entsperrt ist wird mein Smartphone nutzlos, da die Kernfunktion - das Telefon - unter Umständen weg fällt. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät im nachhinein wieder zu sperren?

Kommentar von ikinikin ,

Das gibt es, ich weiss aber nicht ob dann die Funktionen wieder gegeben sind. Vielleicht findest du ja etwas dazu auf Google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community