Frage von DKVMir, 155

Android microSD Karte macht Daten unbrauchbar (Samsung Galaxy J5)?

Ich habe mir jetzt eine neue 32GB microSD Karte für mein Handy gekauft da die alte Karte voll war. Ich habe also alle Dateien via Laptop von der alten auf die neue Karte kopiert. Alles hat ohne Probleme geklappt. Alle Dateien befanden sich danach auch auf der neuen Karte und alles hat funktioniert. Nach ca. 1 Tag konnten dann einige Bilder und Videos aus der Galerie nicht mehr angezeigt werden. Es erscheint einfach nur ein schwarzes Bild mit Ausrufezeichen. Dann konnten nach einer weile auch ein paar Lieder nicht mehr abgespielt werden obwohl davor alles mit der neuen Karte funktioniert hat. Es kommt einfach immer die Meldung bei diesen bestimmten Liedern "Der angeforderte Titel konnte nicht wiedergegeben werden". Mittlerweile kann ich mir fast keine Musik mehr anhören da diese Meldung bei fast jedem Lied kommt, auch wenn es davor einwandfrei abgespielt werden konnte. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnt. Bitte helft mir bevor auch die letzten Bilder unf Musikdateien unbrauchbar sind :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aprilseventh, 124

Was hast du denn für eine SD Karte benutzt? Welche Firma? Die ganz billigen gehen schnell kaputt oder funktionieren erst gar nicht richtig.

Von einem SD Karten fressendem Handy hab ich noch nie gehört, zumal die andere Karte es ja wohl auch überlebt hat. Vielleicht ist einfach die neue Karte kaputt?

Antwort
von roosteris, 113

Hi!

Es könnte vielleicht auch sein, daß Dein Telefon nur für Speicherkarten bis zu einer bestimmten Größe ausgelegt ist. Dann funktionieren größere Speicherkarten nicht richtig oder gar nicht. Ich hatte das mit meinem alten Smartphone auch.

Kommentar von roosteris ,

Sorry, ich habe gerade mal nachgeschaut. Im J5 funktionieren Speicherkarten mit bis zu 128 GB.

Ich hätte vorher mal nachschauen sollen. 😳

Antwort
von WosIsLos, 112

Bei Samsung Smartphones bist du mit Samsung Karten auf der sicheren Seite.

Karten anderer Hersteller funktionieren manchmal nicht einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten