Frage von ReaalNegromie, 43

Android Marshmallow Smiley Problem?

Hey, ich habe die aktuellste Version von Android (Motorola G3) und eigentlich gibt es ja auch neue Smileys dazu. Z.B. Einhorn, der Denkende Smiley oder der, der die Augen verdreht. Schickt mir jemand die zuvor genannten Smileys per WhatsApp, kann ich sie in der Vorschau als Android Smiley sehen. Aber wenn ich sie selber benutzen will, gibt es sie nicht. Woran liegt das? Danke schonmal im voraus :)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 21

Hallo ReaalNegromie,

die Emojis sind keine Sache von Android selbst, sondern von den Messengern, die Du verwendest.

Wir gehen davon aus, dass Du am wahrscheinlichsten WhatsApp benutzt. Siehe unbedingt nach, ob Du die neuste Version auf Deinem Moto hast. Sollte dies nicht der Fall sein, solltest Du die unbedingt installieren. Dann kannst Du die neuen Emojis auch endlich benutzen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von ReaalNegromie ,

Ich meine die Smileys im Flat design. Samsung hat z.B. auch eigene Smileys abgesehen von den Messengern. ich hab die neueste Version, hab gestern noch das Software Update gemacht und sehe die Smileys wenn andere sie benutzen, nur ich selbst bekomme sie halt nicht in der Tastatur angezeigt..

Antwort
von mandroid00, 18

Hallo,

wie meinst du das genau? Sind die neuen Emojis dann bei deiner Tastatur nicht dabei, du hast sie aber (weill sie dir ja angezeigt werden)?

Wenn du mir diese Fragen beantwortest, kann ich dir weiter helfen! 

Lg

Kommentar von ReaalNegromie ,

ja genau, bei der Tastatur werden die nicht angezeigt, das heißt ich kann sie selber nicht benutzen, aber halt sehen wenn mir die jemand schickt z.B. oder auf Instagram :)

Kommentar von mandroid00 ,

Installier mal eine andere Tastatur und schau was passiert! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community