Frage von Addie8996, 27

Android marshmallow 6.01 root apk?

Kennt jemand eine apk app mit der man ein 6.01 adroid system rooten kann ? Wenn ja würde ich mich über einen link sehr freuen. Ich hab zwar selber gesucht aber alle die ich gefunden habe waren nur bis android 6.00 kompertiebel.... Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Antwort
von Schilduin, 19

Zum rooten gehört mehr als nur eine Apk... Die ist meist nur dafür da, um zu verwalten, welche App die entsprechenden Rechte bekommt und welche nicht. Für das eigentliche rooten müssen Systemdateien bearbeitet werden, was du beispielsweise über ein Script machst, welches du über die recovery flashst.

Kommentar von MikeeU ,

Ne, es gibt auch APKs

Kommentar von Schilduin ,

Ein bisschen googlen hat ergeben, dass du recht zu haben scheinst... Allerdings nutzen entsprechende Tools Sicherheitslücken aus, die eigentlich nicht da sein dürften (und anscheinend in dieser Android Version auch nicht mehr vorhanden sind). Standard Methode für die meisten Handys wäre den bootloader unlocken (dabei werden die persönlichen Daten vom Handy gelöscht, unbedingt ein Backup machen), eine custom recovery installieren (damit man, falls man irgendwas kaputt macht, jederzeit ein Notfall System hat) und darüber ein root Script flashen (oder wenn man will vorher noch eine custom Rom wie cyanogenmod).

Antwort
von hoyohoo, 17

Man kann ein gerät nicht "einfach so" rooten. Das kommt immer auf das Gerät an. Welches Smartphone ist es denn?

Kommentar von Addie8996 ,

samsung galaxy s6

Kommentar von MikeeU ,

Ein neues handy würde ich nicht rooten. Wenn du das aber ungebingt willst und weißt was "bricken" ist, dann mach das einfach über Odin. Tutorials gibts auf Youtube

Antwort
von MrPriViLeG, 17

Einfach mit SuperSu über Odin rooten ?

Kommentar von LucasNestler ,

SuperSU ist doch nicht zum Roten da! Es gibt dir SuperUser, was meint, dass du alle root berechtigungen einzeln akzeptieren oder deaktivieren kann

Kommentar von MrPriViLeG ,

eine SuperSu zip für das jeweilige Handy über Odin flashen und man ist gerootet (natürlich die Richtung gehen Version nehmen).

Kommentar von MrPriViLeG ,

@Lucas doch SuperSu ist zum rooten da .. du redest von der App ich von den zips die man flasht ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community