Also, ich hab ein ziemliches Problem, Naja, es geht um 15€, aber trotzdem. Also, ich hab alditalk und ein Handy mit Android und ich habe die Community-Flat. Ich habe dann ein paar kostenlose (!) Apps im Market runtergeladen und sms zu aldi geschickt (kostenlos), und war danach im Ausland, wo ich 10 sms nach deutschland verschickt habe, in der sms stand 13ct pro sms (also 10 mal 13 = 1,30€). allerdings habe ich jetzt 0€, obwohl ich nur mit Wlanverbindung im Internet war. Deshalb wollte ich wissen, ob es auch kostet, wenn man in den Market geht??
Android-Market gehört zu Internet oder?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AlexGayAlexGay
Der market kostet nichts extra. Aber er braucht natürlich eine Verbindung zum Internet dazu.
Hast Du das Roaming im Ausland ausgeschaltet? Das könnte nämlich bei Android unbemerkt ne Datenverbindung im Ausland aufbauen und das wär eine Erklärung. Unbedingt Daten-Roaming im Ausland ausschalten.
-
1Antwort von
Besucher3254 Kla ist der Market kostenlos aber nicht die Verbindungskosten die anfallen. Durch die Community Flat besitzt du ja nicht automatisch einen Internet Flat. Datenkosten musst du ganz normal Zahlen egal über welche App diese Daten aus dem Internet bezogen werden. ;)
-
0Antwort von
cHUCKn0RRlScHUCKn0RRlS
der market ist kostenlos, solange man nur kostenlose apps runterlödt.
Ps. Auch wenn du kostenpflichtige apps runterladen möchtest, könntest du nur mit Kreditkarte, und nicht mit handyguthaben bezahlen.
schau ob datenroaming abgeschaltet ist
-
-
0Antwort von
BlutbeereBlutbeere
Nein, der Market ist kostenlos. Keine Ahnung, wo dein Geld hin ist. Hast du vielleicht außer den SMS noch telefoniert ?
Kommentar von
noname20014 Nein, ich habe gar nichts gemacht, ich war nur grad total geschockt, weil ich dann ne sms gesendet habe und dann kam "ihr guthaben beträgt weniger als 1 euro" obwohl da noch 10 oder so draufsein müssten -.- kann sein, dass der browser i.wie weiterläuft auch wenn der gar nicht geöffnet ist oder so?
Kommentar von
cHUCKn0RRlScHUCKn0RRlS kommt auf einstellung drauf an, es kann sein, dass sich das Wetter updatet, die Mails, die Nachrichten, .....
Kommentar von
noname20014 und wo kann ich das dann umstellen?
wo schaltet man das denn aus?
Kann sein dass das Unterschiedlich ist wenn du ein Android hast, das eine eigene Oberfläche hat (z.B. HTC Sense?)
Bei meinenm Samsung Galaxy ist das unter
Einstellungen -> Drathlos uns Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming zu finden.
Dort darf bei mir kein Haken sein, dann verwendet mein Handy im Ausland kein Daten-Netz und verbindet sich nur im WLAN mit dem Internet.
Weitere Möglichkeit wäre:
Einstellungen -> Konten und Synchronisierungseinstellungen -> Hintergrunddaten. Dort würde ich im Ausland auch den Haken rausnehmen. Dann sollte nichts mehr im Hintergrund passieren. Mit beiden Einstellungen solltest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
Ja, okay ist bei mir genauso, danke ;) aber da war von vornerein kein haken, also zumindest als ich das grade umstellen wollte und dann dürfte das sich doch auch nicht von alleine aktualisieren wenn man im ausland ist?!