Frage von ThclFinnMarcel, 47

Android launcher der das komplette Android Design ändert?

Hallo, ich suche ein Adroid launcher oder sowas ähnliches das mein Android design komplett ändert

also das die einstellungen anders aussehen ect sozusagen als wenn ich ein anderes android habe (nicht wie die normalen launcher nur wallpaper und buttons ändern)

PS: habe das Huawei asced g700 -u10 ich habe schon versucht neuere Android visionen zu installieren habe bisjetzt leider nur das Rooten geschafft falls jemand weiß wie das geht und ein richtiges tutorial dazu hatt der kann mir bitte den link davon schicken

ich bedanke mich schonmal für alle antworten. !

Antwort
von AlterLeipziger, 21

Hallo,

Du hattest schon den richtigen Begriff erwähnt - Launcher!

Diese erstellen sozusagen die sichtbare Oberfläche. Dazu muss weder das Handy gerootet werden, noch sind sonst irgendwelche Daten gefärdet.

Die Launcher gibt es ganz normal im Playstore, meist kostenlos. Da kannst Du diese alle auch ausprobieren, da es einige Unterschiede gibt und das Aussehen durch viele Themes sehr unterschiedlich ist.

Ich empfehle Dir aber, den Vergleich verschiedener Launcher in der CHIP zu lesen:

http://www.chip.de/artikel/Android-Launcher-Vergleich-Die-50-schoensten-Launcher...

Ich verwende seit meinem ersten Handy den APEX-Launcher.

Grüße aus Leipzig

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Leider ist bei einem normalen launcher nicht viel anders außer der wallpaper und die start ffläche, ich möchte aber dass alles anders ist also das z.b. die einstellungen wie bei  z.b. Android 5 ist...

Kommentar von AlterLeipziger ,

Sorry, aber da ist die Frage irreführend. Was Du also willst, ist ein anderes Android. Das geht dann, wie viele hier schon sagten, nur über ein Update - falls es das gibt oder eine Custom ROM.

Ob es da ein neues Update gibt kann ich nicht genau sagen, habe aber dies gefunden:

http://firmware.corekeygen.xyz/firmware-upgrade-6-0-1-marshmallow-for-huawei-asc...

Prüfe aber erst, ob es für Dein Gerät zutreffend ist.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 27

Um das mal klarzustellen. So etwas geht nicht ohne Daten- und Garantieverlust. Du brauchst ein bischen Erfahrung und solltest wissen, was du da machst.
So.
Um es einfach zu machen... du brauchst dafür eine ROM. Um diese zu installieren muss meistens der Bootloader geöffnet werden. So bald dieser offen ist kann das Gerät permanent beschädigt werden. Am einfachsten findest du diese ROMs auf xda-developers mit einer Anleitung in der Abteilung deines Geräts. Achte darauf, dass es genau das gleiche ist. Wenn du einen Sim-Lock hast wird der Bootloader warscheinlich nicbt zu öffnen sein ;)

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Vielen dank für deine Antwort,

Es ist mir bewusst das ich die garantie und daten verlieren kann

"eine garantie hatt mein handy sowieso nicht mehr ^^"

"und die garantie sollte ich schon mit den Rooten verloren haben"

mein problem ist nur, das ich es nicht hinbekomme ein neues android zu installieren

habe schon viele tutorials abgearbeitet leider endete es immer mit android wiederherstellen bzw neu installieren, dies klappte leider nicht bei eine neuere vision

ich habe auch schon viele programme installiert die mir

Das habe ich schon getestet:

http://lollipopspecialrom.blogspot.de/search/label/upgrade%20update%20huawei%20a...

https://www.youtube.com/watch?v=miXwanP1d1I

Ect.

leider hatt davon nichts funktioniert...

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

http://www.android-hilfe.de/thema/rom-miuiv5.568067/ hier hat eine deutsche u d sehr einfache Anleitung =) diese lollipopspecialrom sieht nicht sehr seriös aus und ich würde dir abraten auf solche seiten zu gehen, wenn sie nicht auf android hilfe oder xda zu finden sind :P

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Vielen dank für deine Antwort ich werde es direkt versuchen DANKE !

Antwort
von Egomaster, 25

Für dein huawai wird es sehr wahrscheinlich kein anderes Betriebssystem geben. Dein ist einfach zu unbekannt/unbeliebt. Vielleicht gibt es so universal tools aber ich glaube du kannst es für dein handy vergessen...

Ich habe es schon selber auf mein S3 versucht und es endete in einem Bootloop...
(Handy ging an und aus unendlich lange)

Sein vorsichtig bei sowas.

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Vielen dank für die Antwort und die Warnung es ist mir bewusst wie "gefährlich" das ist

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Das Xperia SP war auch unbeliebt und hatte über 500 verschiedene Roms also sag ja nicht, dass es keine gibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community