Frage von azervo, 37

Android komme nicht mehr auf google play?

Ich versuche ein älteres GalaxyTab upzudaten. Ich bin mit W-Lan im Internet (ich kann Seiten anzeigen). Wenn ich auf Play Store gehe, kommt "keine Verbindung" ... und wenn ich ein wenig damit herumspiele kommt er ständig mit einem angeblich falschen Sicherheitszertifikat.

Komischerweise kann ich auch nicht in das Google Konto einloggen, obwohl das mit den gleichen Einlog-Daten auf anderen Computern problemlos geht.

Ich finde auch nicht heraus, wie ich den Play Store rausschmeissen kann und dann neu installieren kann.

Weiss jemand was ich da noch versuchen kann...???

Danke azervo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chilliboss, 35

Geht wahrscheinlich gar nicht mehr weil dein Android BS zu alt ist.

Kommentar von azervo ,

Fürchte ich auch ... nach ca 3 Jahren ist so ein Betriebssystem ja total Schrott!!! Da habe ich nun seit Jahren, auf Windows geschimpft ... aber Windows XP ist schon ca 15 Jahre alt und funktionniert noch...

Antwort
von Pooooopel, 37

Hey!

Hast du also eine custom rom installiert? Wenn ja musst du noch die richtigen Google Apps (gapps) für deine Version installieren, dann klappt auch alles :)

Kommentar von azervo ,

Nein, eine Custom Rom habe ich nicht installiert ... nach dem Kauf von dem Tablet habe ich ein paar apps installiert (nichts weltbewegendes) Google Maps, Via Michelin, einen Dateimanager, VLC, ... das ging bis noch vor so ca 2 Monaten ...

Jetzt kann ich auf Internet Seiten gehen, aber wenn ich in Play Store gehe. dann kommt eine Meldung "keine Verbindung".

Und wenn ich über einen Internet Browser auf das Google Konto gehe ... dann kann nich mich auf diesem Tablet NICHT einloggen. Auf einem Windows Computer kann ich das problemlos, auf einem Smartphone auch und auf einem anderen Tablet auch .. immer mit den gleichen Zugangsdaten.

Zudem ist das noch ein SAMSUNG Tablet und kein no name ... so etwas ist eine ausgemachte Sauerei ... ich hätte mir eigentlich gedacht, dass da zuerst einmal der fest eingebate Akku den Geist aufgibt ... aber, dass da auch das Betriebssystem so programmiert ist, dass es nach ein paar Jahren kaputt geht ... das ist schon das Letzte!

Kommentar von Pooooopel ,

Ich kann deine Unzufriedenheit verstehen. Du kannst auch mal dein Tablet zurücksetzen. Dabei gehen jegliche Daten evrloren deswegen soltest du sie dementsprechend sichern :)