Frage von STarchild9987, 25

Android Kitkat Samsung S4 Active?

Hallo leute ich habe ein Samsung Galaxy S4 Active, und darauf die Android Version 4.2.2. jedoch möchte ich diese Version nun auf die Version 4.4 (Kitkat) aktualiesieren. Darauf habe ich viel im internet gesuch, jedoch nichts gefunden. Auf jeder seite die ich besichtigt habe steht mann solle in die einstellung/optionen/info zum gerät/software updates gehen und dann nach aktualisierungen suchen. Das habe ich gemacht, aber mein gerät findet keine aktualisierungen. Später wollte ich das handy rooten, dies war mir dann doch zu riskant. Hat irgendjemand eine Lösung dafür? am besten wäre es wenn man den Pc nicht braucht, nur im Notfall.

Antwort
von AuWeia12345, 19

Laut Samsung kannst du die offizielle Software über Kies (Pc) laden. ansonsten install. dir RomTolBox ausm Playstore oder Cyanog. - damit kannst du verschiedene Firmwaeres downloaden und dann flashen. Allerdings glaube ich das dir ein Pc nicht ganz ersparrt bleibt, denn im Recovery Menue muss "install zip fom sd" enthalten sein und ich weiss nicht ob das bei STOCK (standard) Firmware enthalten ist. Dazu musst du das Handy rooten.

mfg

ps. ofizielle Samsung KitKat ist 4.4.2 - bei  den anderen Anbietern kanste auch bis 6.x.x

Antwort
von AuWeia12345, 12

Ich meine STOCK Recovery - nicht Firmware . . .   sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten