Frage von jesushimself, 30

Android Handys koppeln?

Möchte eine App programmieren, bei der 2 oder mehrere Handys gekoppelt werden um miteinander zu kommunizieren. Es soll z.B. ein Knopfdruck bei Handy1 zu einer Aktion (z.B. Variablenwertänderung) auf Handy2 führen. Wie kann ich die Handys nun verbinden, damit dies möglich wird? Möglichkeiten die mir bekannt wären sind Bluetooth oder über ein WLAN-Netz. Kennt vielleicht jemand Tutorials oder so zu dem Thema? Habe nicht besonders viel Ahnung von programmieren, also nutzt bitte so wenig Fachbegriffe wie möglich ;-)

Antwort
von derYASIN, 16

Wen ich fragen darf, für was? Weil ich kenne so eine App.

Kommentar von jesushimself ,

Wie heißt die denn?

Kommentar von derYASIN ,

Tablet Remote!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community