Frage von RebeccaIpod, 106

Android Handy nach Hard Reset, Dateien wiederbekommen?

Hallo ich musste mein Lg G2 aufgrund eines mega krassen Virus leider zurücksetzen also den hard reset durchführen. Mir ist eigentlich klar, dass man danach dann alle Dateien verloren haben soll, aber es gibt Gerüchte, dass da doch noch was zu machen ist mit irgendwelchen Programmen am Pc.. also erstmal die Frage: Ist da möglich?! Wenn es wirklich noch einen Weg gibt, könnte ich damit doch zur Telekom gehen,.. würden die mir weiterhelfen?

Ich würde mich über schnelle hilfsreiche Antworten freuen, danke im Voraus!

Antwort
von Fregrin, 106

Hier wird das zum Beispiel beschrieben: http://www.mobiflip.de/android-wiederherstellung-von-dateien-nach-werksreset-noc...
Das könntest du zumindest versuchen.
Der Artikel ist von Mitte 2015 - vielleich hat sich das schon geändert, aber einen Versuch ist es wohl wert.

Kommentar von RebeccaIpod ,

Erstmal Danke! Die Seite hatte ich auch schon gesehen, das meinte ich mit den Gerüchten.. Meinst du das bringt etwas, damit zur Telekom zu gehen?

Kommentar von Fregrin ,

Mehr als wegschicken können sie dich ja auch nicht. Also versuch's. Ansonsten ggf selbst versuchen oder einen versierten Bekannten fragen.

Kommentar von maydayfly ,

wichtiger Hinweis falls man sein Handy

irgendwann weitergibt. Danke auch.

Antwort
von Andyplayer1, 71

Was war das für ein Virus

Kommentar von RebeccaIpod ,

BKA virus oder auch ICSPA Virus also eine Art Trojana,nachdem ich weiterveleitet auf Streamcloud wurde.. konnte nichts mehr mit dem Handy tun und sollte innerhalb von 48 Stunden 100 Euro überweisen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community