Frage von Robinw28, 27

android handy mit computer synchronisieren?

hallo, ich würde gerne wissen, ob es eine möglichkeit gibt mein android handy mit meinem pc zu synchronisieren. ich höre viel musik und lade diese sowohl auf dem handy als auch auf dem pc herunter. daher die frage ob es da einem weg gibt das sich mein handy und mein pc sich automatisch synchronisieren und ich automatisch überall die gleichen musikdatein habe. danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mnlwrnr, 12

Oder damit: 

http://web.airdroid.com/

Antwort
von MM0Gamer, 15

Wenn du gutes Internet hast würde ich dir eine Cloud empfehlen wie z.b Google Drive, da hast du 15 GB kostenlos und kannst dort deine Musik hochladen und hast dann somit Zugriff auf der ganzen welt. Wenn das nichts für dich ist kannst du dein Handy einfach per USB Kabel mit deinen PC verbinden und dann im Explorer auf das Folgende Laufwerkssymbol klicken. Dann musst du noch den Ordner finden wo du deine Alben gespreichert hat und schon kannst du die Musik auf deinem Pc ziehen.

Antwort
von Wiesel1978, 14

Automatisch geht das nicht, aber grundsätzlich ist das Verbinden möglich, so das der PC das Smartphone als Wechseldatenträger erkennt

Antwort
von tactless, 16

Dropbox mit Dropsync zum Beispiel nutzen.