Frage von Straubmaurice, 46

Android Handy kann sich nicht mit dem Wlan verbinden?

Hallo Zusammen, seit gestern Abend stellt mein Handy aus irgendeinem Grund keine Verbindung mehr zum Wlan her. Mein Wlan ist angeschaltet und jedes Gerät das wir sonst noch so im Haushalt führen, sei es iPad, iPhone, oder mehrere Android Handys, jedes davon kann Problemlos eine Verbindung herstellen. Wenn ich bei mir unter die Wlan Einstellungen gehe und auf mein Wlan Netzwerk drücke um mich damit zu verbinden dann kommt erst "Verbinden..." und binnen 1 oder 2 Sekunden steht sofort darunter "nicht verbunden", aber ich weis nich woran es liegt davor ging es auch problemlos. Was ich auch schon ausprobiert habe ist auf meinem Handy das Netzwerk zu vergessen und mich neu mit ihm zu verbinden. Mein Handy auszuschalten oder neuzustarten hat auch nichts gebracht. Oder habe ich auch versucht mein Handy per WPS-Taste mit dem Router zu verbinden. Bei diesem Versuch hat mein Handy zwar kurz eine aktive Verbindung zum Wlan gehabt allerdings diese nach ca. 10 Sekunden wieder verloren. Mir fällt nichts ein woran es sonst noch liegen könnte. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus
MfG Ms.

Antwort
von MariaMaria1977, 24

Gehen wir mal die "Missgeschicke" durch, die da so passiert sein könnten. Hast du das WLAN evtl. ausversehen deaktiviert? Bin bei meinem Tablet ausversehen mal auf das Symbol gekommen und es hat sich deaktiviert und ich wußte erst nicht was los ist.

Neue Möglichkeit, jemand hat im Router was verstellt (Dein Gerät als nicht autorisiert bzw. aus der Geräteliste gelöscht o.ä.).

Kommentar von Straubmaurice ,

Also das WLAN ist definitiv am Gerät eingeschaltet. und das mit dem Router bin ich mir nicht so sicher. Wenn dem so wäre das jemand mein gerät ausersehen als nich autorisiertes Gerät hinzugefügt hat wie kann man das wieder ändern?

Kommentar von MariaMaria1977 ,

In der FritzBox findet man eine Liste mit Geräten die autorisiert sind. Normalerweise ist es von Haus aus so eingeschaltet, dass Geräte dieser Liste hinzugefügt werden, sobald sie sich mit dem Netzwerk verbinden.

Lösch mal deine WLAN Verbindung aus dem Handy, dann such das Netz des Router nochmal und gib nochmal alles neu ein also pw oder netzwerkschlüssel.

Hat bei mir schon oft geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community