Frage von M5GTR, 79

Android Handy bka trojaner?

Habe ein sony xperia u und den bka trojaner auf dem telefon ich kommt einfach nichts ins recovery menü hab schon sämtliche tastenkombis ausprobiert die ich im netz gefunden habe kann mir da jemand helfen ?

Antwort
von simonwiengarten, 56

Von android-user.de:

Wenn alles nichts hilft…

…dann gibt es zwei Lösungen:

1) Das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu schaltest du dein Handy aus und hältst beim Einschalten die Leiser-Taste gedruckt (bei Samsung den Home-Button und die Leiser-Taste). Es erscheint dann das Bootmenu deines Androiden. Hier wählst du die Option „Recovery“ aus. Beim Zurücksetzen werden alle Daten auf dem Handy gelöscht. Die MicroSD-Karte bleibt üblicherweise unangetastet. Zur Sicherheit empfiehlt Android User aber, die MicroSD-Karte vor dem Zurücksetzen aus dem Gerät zu entfernen.

2) Anscheinend lässt sich die Schadsoftware nur dann nicht entfernen (auch nicht im abgesicherten Modus), wenn sie die einzige App mit dem Status Geräteadministrator ist. Markiere einfach noch den Android Geräte-Manager von Google oder eine andere App, die als Geräte-Administrator arbeiten kann (zum Beispiel Antiviren-Sofware), als Geräteadmin, sodass zwei markiert sind. Nach einem Neustart im abgesicherten Modus lässt sich die Checkbox dann bei der Schadsoftware entfernen und du kannst die App löschen. Danke an unseren Facebook-Leser Fritz Kuehne für diesen Tipp!

Antwort
von illerchillerYT, 51

Hast du leiser+power probiert? Sonst lauter+power oder leise+lauter+power

Antwort
von M5GTR, 40

Jaa handy ist aber nicht gerootet ist da das recovery menu überhaupt freigeschalten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten