Frage von Daxter666, 99

Android Handy erkennt externes Klinken Mikro als Headset?

Ich habe hier ein Android Smartphone (4.4.2) mit einem kaputten Mikro. Damit ich dennoch telefonieren kann, habe ich mir ein kleines externes Klinken-Mikro (von mumbi) gekauft.

Steckt dieses, wird meine Stimme auch normal erkannt. Allerdings denkt das Handy ich hätte ein Headset angeschlossen und versucht den Ton darüber wohl auszugeben. Dadurch habe ich wiederum keinen Ton mehr.

Ist es möglich dem Handy zu sagen, dass es das Mikro zwar weiterhin nutzen, den Ton aber über die Boxen ausgeben soll?

Antwort
von SimiLOL, 27

Ich denke dafür gibt es Apps (evtl mit Root Zugriff), eine Google Suche mit guten Stichworten dürfte da wohl helfen :3

Kommentar von Daxter666 ,

Habe ich bereits versucht und bin nicht fündig geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten