Frage von alex071299, 62

Android GSM/LTE?

Hallo liebe Community, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Mobilen Internet. Jedesmal, wenn mein Internet auf HSPA springt geht nichts mehr oder nur extrem langsam (langsamer als EDGE oder GPRS). Da mir das sehr auf die Nerven geht habe ich mein Handy auf Nur 2G gestellt, da ich aber auch LTE in meiner Umgebung habe möchte ich dies auch nutzen. Kennt jemand eine Möglichkeit den Netzmodus auf GSM/LTE (ohne WCDMA) zu stellen? Oder wisst ihr vielleicht eine andere Lösung die mir weiterhelfen könnte. Vielleicht kann man ja nur HSPA abschalten, dass ich nur 3G nutze. Das Menü ##4636## hat mir nicht geholfen und ich finde einfach keine Möglichkeit.

Mein Mobilfunkanbieter ist E-Plus. Das Problem tritt mit mehreren Handys auf. Mein aktuelles Handy (OnePlus Two) ist gerootet und ich habe XPosed installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.

Antwort
von Seanna, 33

Wieso fragst du nicht den Netzbetreiber?

Kommentar von alex071299 ,

Hab ich bereits kontaktiert. Keine Antwort. Und dann dachte ich vielleicht hat hier jemand, du scheinbar nicht, eine Idee

Kommentar von Seanna ,

Ich hätte mich damit beschäftigt (nachdem geklärt ist was der Betreiber dazu sagt) - aber nach so ner schnippischen Antwort keine Lust meine Zeit da rein zu investieren. Viel Erfolg bei der Lösungssuche.

Kommentar von alex071299 ,

Entschuldige für die späte Rückmeldung. Ich wollte dich nicht kritisieren, mir ist es aber bereits desöfteren so gegangen, dass die Frage kam, "Wieso wendest du dich nicht an..." und danach war Schluss. Es hat ja auch nicht direkt etwas mit dem Mobilfunkanbierte zu tun, dass mein Android Handy den Netzmodus GSM/LTE falls es diesen ohne 3G überhaupt gibt zu nutzen. Mein Mobilfunkanbieter hat mir bereits eine neue SIM geschickt, leider ohne Erfolg.

Antwort
von VeniVidiBam, 35

Eventuell bekommst du das mit Tasker hin. Die Regel sähe dann so aus: "Wenn ich an Position x bin, ann aktiviere 2G. Wenn ich an Position y bin, aktiviere 3G".

Kommentar von alex071299 ,

So meine ich das nicht. Mir geht es darum ob man das Handy einstellen kann nur GSM bzw LTE zu verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community