Frage von Cre3per, 29

Android GPS Software reparieren/ersetzen?

Ich hab die Tage das erste mal das GPS meines Handys nutzen wollen, das ich schon eine geraume Zeit habe. Mir ist jetzt jedoch aufgefallen, dass es scheinbar überhaupt nicht in der Lage ist, meine Position per GPS zu ermitteln. Ich hab jetzt schon ne Weile gegoogelt und herausgefunden, dass das bei dem Modell scheinbar weit verbreitet ist, aber ich kann es nicht verstehen - laut der App "GPS Test" sind immer wenn ich es anmache mindestens 11 Satelliten "In View" aber 0 "In Use". Sollten 11 Satelliten nicht mehr als genug sein, ein Standord zu errechnen?

Also joar, lange Rede kurze Frage:

Sieht das nicht nach nem Softwaredefekt aus und wenn ja, gibt es die Möglichkeit, diesen zu beheben( es gibt für das Handy keine aktuelleren Updates als das, was schon drauf ist) oder zu umgehen(vlt mit ner App, die selbst berechnet und nen Standord zur Verfügung stellt)?

Das besagte Handy ist übrigens ein Acer S55, falls das irgendwie von Belang sein sollte.

Mein letzter Ansatz wäre zu schauen, was ein Bluetooth-GPS-Empfänger kostet und sowas zu kaufen

Antwort
von lutsches99, 24

hast du es auch außerhalb probiert. Es kann auch schon mal paar minuten dauern bis er etwas findet

Kommentar von Cre3per ,

Ich bin gestern ausm Haus(WLAN) raus und ab dem Moment wusste er nicht mehr, wo ich war. Und nach 15 Minuten hab ich dann erstmal aufgehört - aktuell liegt das Handy übrigens schon 20 Minuten neben mir und hat laut der App immer noch keinen Ort und 12 Satelliten "In view"

Kommentar von lutsches99 ,

vielleicht mal neu starten und einfach mal in Google Maps testen? und auch mal den Standort wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community