Frage von Angel1999, 51

Android Gerätemanager hat Handygesperrt?

Hallo liebe Community,

ich besitze momentan ein Samsung Galaxy A3. Dieses verwende ich ohne Sperrbildschirm. Nun wurde das Handy vom Android Gerätemanager gesperrt und ich weiß nichtmal das Passwort. Was soll ich nun tun?

Ich würde es ja zurücksetzen aber auf dem Handy befinden sich sehr wichtige Dateien.

Hat jemand eine andere Möglichkeit?

Mfg

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 45

Hallo Angel1999,

kann es sein, dass Du Dir gerade eine neue App installiert hast? Manche erfordern nämlich einen Sperrbildschirm.

Was Du zum Entsperren benötigst, ist ein PC mit Internetanschluss.

Unter diesem Link: https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de meldest Du Dich mit Deinem Google-Konto an. Anschließend siehst Du eine Karte und links oben einen weißen Kasten, in dem all die Geräte aufgelistet sind, die mit diesem Konto aktiviert wurden oder verbunden sind. Darunter hast Du die drei Optionen: Klingeln lassen, Sperren, Löschen. Du klickst auf Sperren und kannst ein neues Passwort für Dein Gerät festlegen. Danach solltest Du es wieder entsperren können.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von Angel1999 ,

Oh Gott ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Gerät anscheinend schon gesperrt wurde, nur das Problem ist: Ich selber kann das nicht gewesen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten