hey ich hab ein Problem
mein Samsung Galaxy SII wird zwar in Samsung Kies erkannt, aber ich kann das aktuelle Android 2.3.5 nicht updaten, da alles "aktuell" ist. Ich habe aber ein normales Handy nicht von einem Vetrag heraus. Wer kann helfen?
hey ich hab ein Problem
mein Samsung Galaxy SII wird zwar in Samsung Kies erkannt, aber ich kann das aktuelle Android 2.3.5 nicht updaten, da alles "aktuell" ist. Ich habe aber ein normales Handy nicht von einem Vetrag heraus. Wer kann helfen?
Für das Samsung Galaxy S2 ist bisher nur die Version 2.3.4 verfügbar. Wie aikidokas an 2.3.5 kommt ist mir rätselhaft. Diese Version wird bei dem Handy übersprungen. Das Update 2.3.6, dass kürzlich rauskam, wurde von Samsung wegen zahlreicher Probleme bei Nutzern zurückgezogen und ist momentan nicht für dieses Gerät erhältlich.
Es ist daher davon auszugehen, dass vor dem Release der Version 4.0 für das S2 kein anderes Update mehr kommt.
auf meinem s2 ist auch 2.3.5 drauf kann im moment auch nicht höher updaten ...
bei mir ist ja das 2.3.4 noch auf meinem SII. Ich kann nicht auf 2.3.5 updaten
akku ganz voll?
ich habs nicht draufgemacht war schon drauf hab das handy erst seit 2 wochen
ähm habs mir vor 2 wochen im telekom shop gekauft und nix gemacht seit dem und es ist version 2.3.5 drauf
ok, dann scheint es wohl mit dem Branding deines Anbieters zusammenzuhängen
was ist ein branding?
Ein Smartphone mit Branding ist mit der entsprechenden Netzbetreiber-Software optimiert (also bei dir von der Telekom), d.h. es hat vermutlich ein Netzbetreiber-Logo, Menüs sind vielleicht geändert, die MMS-, GPRS sowie UMTS-Konfigurationen sind für den jeweiligen Netzbetreiber voreingestellt. Er hat es einfach auf verschiedene Arten nach seinen Wünschen und Bedürfnissen angepasst und die Standard-Einstellungen abgeändert.
Unterschied ist sonst wohl hauptsächlich der Zeitpunkt, wann du Updates erhälst. So wirst du vermutlich bei der nächsten Version von Android (4.0) erst warten müssen, bis der Betreiber eins zur Verfügung stellt. Ich meine gelesen zu haben, dass von Samsung dieses Quartal zunächst nur die Geräte ohne Branding bedient werden.
achso ok :) danke
wie finde ich raus ob ich ein branding habe oder nicht??
du kannst mal hier schauen, bei mir hat es jedoch nicht funktioniert:
http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-forum/63639-habe-branding-bersicht.html
ok die endung stimmt hab in dem fall eins von der telekom ;)