Frage von randomuserr, 36

Android flashen hard brick?

Hallo erstmal! Heute habe ich auf meinem mein Tablet (Samsung Galaxy Tab 3 8.0, root vorhanden) via TWRP CM13 aufgespielt. Hat auch alles so geklappt wie ich das wollte. Nun wollte/sollte ich Cm13 auch auf dem gleichen Tablets meines Bruders installieren. Im TWRP Recovery Modus wollte ich dann die CM13 ZIP installieren. Ging nicht (Fehler weiß ich gerade nicht mehr). Den gleichen Fehler hatte ich auch schon als ich mein Galaxy S4 geflasht habe. Allerdings war der Fehler dort nach löschen der Delvik cache weg. Beim Tab habe ich dann auch die cache gelöscht und ab da fing die Probleme an. Dann löschen funktionierte nicht. Tablet neugestartet, Recovery neu installiert etc. Immer wieder trat der Fehler auf. Das Formatieren des ganzen Tablets hat dann irgendwie geklappt. Allerdings war dann auch das vorhandene System weg. Normalerweise ist das ja Kein großes Problem wenn man eh ne Custom Rom drauf macht. Han dann (zwischen durch auch immer wieder) nochmal versucht CM13 zu installieren. Wider bestand die Fehlermeldung. Also nochmal TWRP neu installiert (via Odin). Nun startet aber nicht mal die Recovery. Beim TWRP ,,startscreen" gehts nicht weiter und immer startet sich die recovery neu. Nichts klappt mehr, außer der Download Modus. Ich finde bei Google leider auch nicht die original Recovery zum Galaxy Tab 3 8.0. Kann mir bitte jemand helfen wie ich aus diesem Schlamassel raus komme?! Vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von namenlos55555, 31

Also das ist kein Hard Brick, sondern ein verstärkter Softbrick. Anleitung zum Beheben: 1. Gehe auf diese Seithttp://bugmenot.com/view/sammobile.comcom und such dir irgendeinem Account aus. (Falls die Accounts nicht funktionieren, erstelle dir einfach selbst einen, ist kostenlos, dauert halt ein bisschen.) 2. Suche dort nach der Modellnummer deines Bruders. (Z.B. G-901F für Samsung Galaxy S5 LTE+) 3. Lade dir dann die Stock-Firmware von Sammobile runter.(Sprich die ganz normale Android Software, die auf deinem Gerät am Anfang drauf war.) 4. Für diesen Schritt brauchst du jetzt einen Windows PC. Lade dir Odin runthttp://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.htmlhtml 5. Enzippe, falls notwendig, die Heruntergeladene Datei und führe die .exe datei aus. 6. Starte das Tablet deines Bruders in den Downloadmodus (Anschalttaste + Lautstärke runter + Hometaste gedrückt halten) 7. Verbinde das Tablet mit dem Original USB-Kabel mit dem PC und starte Odin (falls nicht schon getan.) 8. Jetzt sollte in der Tabelle 0:(COM3) erscheinen. (Nummer oder Meldung kann variieren) 9. Mache einen Haken bei AP, und drücke auf den AP Button. 10. Wähle die von Sammobile runtergeladene DateI aus. 11. Jetzt sollte es ein Paar Minuten eingefroren sein. Danach, wenn odin wieder reagiert, drückst du Start. 12. Jetzt werden einige Prozesse ablaufen. 13. Danach startet es erneut. Jetzt sollte das Tablet wieder laufen (mit TouchWiz) Falls etwas nicht klappt, kannst du mich gerne in den Kommentaren anschreiben. Ich würde mich über ein Hilfreichste Antwort freuen.

Kommentar von randomuserr ,

Vielen Dank erstmal. Genau das habe ich auch schon probiert. Allerdings beendet das Tablet den Download Modus mittendrin automatisch, dann steht bei Odin ,,Removed" und der Prozess hält an. Dieser Fehler passiert mit jeden Kabel und mit jeder Software. Wie schaffe ich es das der Download Modus sich nicht selbst abbricht?

Kommentar von namenlos55555 ,

Entzippe das von Sammobile heruntergeladene Archiv und flashe das Boot.img danach hast du den Downloadmodus repariert

Kommentar von namenlos55555 ,

Falls es am Downloadmodus lag

Kommentar von namenlos55555 ,

(Ich bin nicht verantwortlich für weitere Schäden)

Kommentar von namenlos55555 ,

Ich weiß wie schlimm das ist, wenn man das Tablet eines anderen gebrickt hat. Hatte ich auch mal bei meinem Cousin. Extrem Schlimmes Gefühl, nicht wahr? Ich kann dich so verstehen. Tut mir echt Leid für dich.

Kommentar von randomuserr ,

Danke und ja :). Soll ich dann einfach das Boot.img via Odin flashen?

Kommentar von namenlos55555 ,

versuche es mal

Kommentar von namenlos55555 ,

Falls du einen Fehler im Boot.img hast, dann würde es den beheben

Kommentar von randomuserr ,

Ja. Ich habe gestern nochmal probiert die offizielle Firmware mit Samsung Recovery Gapps und so über Odin zu flashen. Hat verwunderlicherweise auch geklappt. Allerdings startet das Tab nicht über das Samsung Logo. Ton macht es. Evtl. liegt das daran das bei Odin Auto Start aktiviert war ;/

Kommentar von namenlos55555 ,

Versuch jetzt ins recovery zu kommen.

Kommentar von namenlos55555 ,

Du solltest ins Stockrecovery kommen. Dort wipest du einfach Data und cache

Antwort
von unkissedfrog, 24

Hast Du mal probiert, TWR neu draufzuflashen? 

Kommentar von randomuserr ,

Ja, bestimmt 4 mal. Beim Starten der Recovery wird nur kurz ,,teamwin..." angezeigt und das wars. Software Initialisierung über Kies habe ich auch schon gefühlte hundert mal probiert. Bei etwa 50 der aktualisierung beendet aber der Download Modus beim Tablet und dann kann man wieder alles von vorne machen. Wenn man Kies nur das Tablet suchen lässt dann sucht es ne Ewigkeit und findet nichts. Bei der Notfallwiederherstellung wirds auch nicht angezeigt. Bei Odin ganau das gleiche mit dem Download Modus. Immer bei ca. 20 beendet der Download Modus und die Benachrichtigung das das Software Update Fehlgeschlagenen ist und man es via Kies wiederholen soll (was ja nicht funktioniert). Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community