Frage von TN01MS, 32

Android Factory Reset von ALLEM?

Ich habe das Problem das ich ein Custom Boot Animation auf meinem Handy installiert habe und jetzt bleibt es in dieser hängen und startet neu. Ich habe schon versucht einen Factory Rest im Recovery Mode zu machen, reicht aber nicht, die bootanimation.zip in /system/media ist immernoch da. Auch mit adb push mit der gebackupten version funktioniert nicht, ebenso wie adb shell und dann rm /system/media/bootanimation.zip Da kommt dann read-only file system Jetzt komme ich nicht weiter, weiß jemand was ich machen kann oder wie ich nen factory reset des /system ordners machen kann?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 29

Du könntest versuchen, das System mit Odin neu zu flashen.

Für Smartphones von Samsung findest Du die Firmware bei www.sammobile.com

Kommentar von TN01MS ,

Dazu muss ich doch in den Downloading Mode und das klappt irgendwie nicht.

Mein Handy hat keinen Homebutton, nur On/Off, Vol Up, Vol Down

On/Off+Vol Up = Recovery Mode

On/Off+Vol Down = Factory Mode

Rest = Normaler Boot

Antwort
von tide1109, 21

Es nennt sich Bootloop.

Hast du dein Gerät nur gerootet (z.B. via App) oder hast eine Custom Rom drauf? Wenn nur gerootet, hast du ein Custom Recovery drauf?

Welches Gerät du hast, wäre auch noch hilfreich.

Kommentar von TN01MS ,

Root: Ja

Custom ROM: Nein

Custom Recovery: Nicht das ich wüsste

Modell: Wiko Rainbow Jam

Android: 5.1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community