Frage von ezyyy1337, 57

Android Display oder IOS Display?

Guten Abend,

das Samsung Galaxy S7 ist ja jetzt glaube ich seit ein paar Tagen auf dem Handymarkt. Ich habe mir heute ein Test-Video auf Youtube angeschaut. Das Samsung Galaxy S7 vs IPhone 6s. Mir ist direkt aufgefallen, (fällt mir schon seit Jahren auf), dass das Iphone einfach besser die Farben darstellen kann als andere Android Smartphones. Wenn ihr mal die Handydisplays vergleicht, seht ihr direkt, dass das Iphone vom Display besser aussieht, und meiner Meinung nach heller ist als das Samsung. Mir ist kein Android Handy bekannt, dass mit dem Display vom Iphone mithalten kann. Wieso kriegen das Android Handys nicht hin? Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem HTC One M8, bin aber trotzdem am Überlegen ob ich nicht doch zu Apple wechseln soll.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 9

Wie es beim S7 ist, weiß ich nicht, jedoch ist das Display einer der wenigen Bereiche, in denen Samsung bislang das iPhone übertreffen konnte. Die verwendeten OLED-Displays sind wirklich nicht zu verachten.

Apple setzt beim iPhone bislang noch nicht auf OLED, die im iPhone eingesetzten LCDs sind jedoch die absolut besten in einem Smartphone verbauten. Da bleibt also auch nicht viel zu Wünschen übrig.

Heller ist das iPhone, dafür bietet das S7 vermutlich die besseren Schwarzwerte. Das sind prinzipbedingte Merkmale von OLED- oder LC-Displays.

Die Farbdarstellung ist natürlich ein Stück weit Geschmacksache, Samsung ist bekannt dafür die Farben etwas zu übersättigen. Das liegt jedoch nicht am Display selbst.

––––

Ganz abgesehen davon:

Den Umstieg zum iPhone kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

Wenn du aber mit deinem HTC noch zufrieden bist, warte doch einfach noch ab damit.

Antwort
von megaruelps, 28

In allen Tests die ich bisher sah, ist das Samsung der sieger. Die displays unterscheiden sich in ihrer Art. Während im Samung ein Super Amoled verbaut ist, ist in dem iphone ein sogenanntes retina display, dieses ist ein lcd display... Irgendwo gibts immer einen unterschied. Der eine mags so, der andere so. Beide sind aber top geräte

Antwort
von FileXRT, 34

Finde ich jetzt nicht unbedingt, dass der Display besser aussieht. Jeder hat aber ein anderes Auge, daher ist es verständlich. Ich würde zu Android raten, es ist quelloffen und es gibt keine Einschränkungen welche Apps man installiert oder Musik man runterlädt.

Kommentar von officialKT7 ,

Ja aber deshalb ist das iPhone sicherer, man kann nur ,,legale" und ,,getestete" sachen downloaden :)

Antwort
von ThxForHelpSupp, 25

Das Iphone 7 Super-Amoled Display ist super Scharf die Farben sind aber extrem übersättet und wirken total unrealistisch! Das Display des Iphone 6S ist nicht so scharf aber immer noch scharf genug und die Farben sind wunderbar realistisch.

Kommentar von officialKT7 ,

iPhone 7 :P?

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Upsi :DDD

Kommentar von XXXNameXXX ,

es weiß doch noch keiner wie das display genau wird und apple wird da schon kein schrott verbauen

Antwort
von salihu1977, 8

Ich habe selbst ein iPhone, und ich muss dir ehrlich sagen, mit dem Android/Samsung hast du viel mehr Möglichkeiten. Bleib lieber bei dein HTC oder hold dir ein S6 weil es keinen Unterschied zwischen S6 und S7 gibt. (Nur der S7 ist etwas größer.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten