Frage von juststupid, 736

Android: "Deutschland Polizei-Fall"- Virus entfernen ("GVU" Virus)?

Ich war auf meinem Tablet (Acer B1-710) auf dem Browser unterwegs, bis plötzlich ein Bild von mir (ein Foto, von mir , von der Frontkamera eben), wie ich vor dem Tablet sitze, auftaucht, darunter stand folgende Warnung:

"WARNUNG! Zugang von ihrem Browser wurde vorläufig aus den unten aufgelisteten Gründen gesperrt. Alle Tätigkeiten, die auf diesem Gerät durchgeführt werden, werden fixiert. Alle Ihre Dateien sind verschlüsselt."

Darunter wird behauptet, ich hätte gegen ach so viele Gesetze & Paragraphen verstoßen. Dazu wird Geld von mir verlangt. Das ich nicht bezahle, ist klar. Ich kann diese "Seite" weder schließen, noch kann ich etwas anderes öffnen, wie z.B. die Einstellungen. Alles, was ich tun kann, ist, das Tablet neu zu starten, indem ich den An/Aus-Knopf gedrückt halte & ich kann die Benarnichtigungs-Leiste nach unten ziehen.

Kann ich diesen Virus irgendwie loswerden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nmmkl, 650

Du drückst lange auf die an/aus taste bis das an/aus menü auftaucht. Dann drüchst du lange auf ausschalten dann steht da was von wegen sicherer modus drückst auf OK dann startet das Hand neu. Dann gehst du in die Einstellungen zu apps und setzt die Daten von deinen Browsern zurück und startest wieder neu. Dann geht alles wieder.

Kommentar von juststupid ,

Danke, die erste ansatzweise hilfreiche Antwort ^^ Ich habe es inzwischen hinbekommen, aber das von dir beschriebene ging auch nicht, da sich dieses Fenster eben nicht erschien.

Kommentar von nmmkl ,

einfach browserdaten zurucksetzten...da ist nichts mit dem fenster

Kommentar von juststupid ,

ich meinte dieses Fenster, welches erscheint, wenn man die An/Aus Taste gedrückt hält, auf dem die Option Ausschalten erscheint. Eben dieses Fenster erschien nicht

Kommentar von nmmkl ,

welches gerät ist es?

Antwort
von Schwabel, 557

Hatte ich auch D: ja nicht bezahlen!
Ich weiß nicht wie das entfernt wurde (Hat ein bekannter gemacht) am besten frag mal jemanden der sich mit diesem Thema gut auskennt :)

Kommentar von juststupid ,

alles klar, ich habe es hinbekommen!

Antwort
von aslan1983, 496

Neu installieren

Kommentar von juststupid ,

Kannst du dich bitte etwas genauer ausdrücken ;_;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten