Android-Design seit Update plötzlich ganz anders?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man sich nur ein bisschen mal mit Android beschäftigt, dann findet man auch alleine heraus, dass am Design ständig gearbeitet wird. Wer vorher Android 4.x gehabt hat und dann auf Android 5.x wechselt, wird direkt über das neue Material Design stolpern. 

Design ist natürlich immer Geschmackssache, aber die machen das ja nicht um die Leute zu ärgern. 

Was nun die Leistung angeht, so ist es meist ratsam nach einem Update seine Daten zu sichern und dann das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und alles neu zu installieren. 

Nervige Angelegenheit, aber eine wirkungsvolle Maßnahme. 

Gleiches übrigens auch bei Windows. Lieber ein Windows 10 frisch installieren, als es von Windows 7 oder 8.x zu updaten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
26.07.2016, 07:36

dafür ist das updaten deutlich günstiger;)

0

Hersteller verändern oft das Design bei einem Update. Soll halt alles etwas neuer und besser aussehen. Dass es nach dem Update langsamer ist, kommt vor, ist aber auch oft Einbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann bei Updates schon mal passieren. Windows 10 sieht ja auch anders aus als Windows 7.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Handyhersteller hat mit dem Update wahrscheinlich auch den Launcher aktualisiert. Andere Launcher gibt es zb im Playstore ich kann dir Novalauncher empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch gerne das alte System haben, bin selbst nicht zufrieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?