Frage von xXSuperKiddiXx, 25

Android Bot möglich?

Hallo liebe Community, ich bin offen und sage sofort dass ich versuchen möchte einen Bot für das Mobile Game "Nebulous" zu coden. Mir wurde empfohlen dieses Projekt mit AutoIt in angriff zu nehmen, allerdings kann ich damit ja keine App basteln und müsste es dann über den Pc mit dem Programm Bluestacks laufen lassen. Dies ist aber leider ziemlich ecklig. Also meine Frage: Melche Sprache sollte ich am besten lernen um : 1.Möglichst bald 2.Möglich einfach 3.Am Handy sprich Android zu haben

LG xXSuperKiddiXx

Antwort
von belem3, 15

Android-Apps werden in Java programmiert. Am einfachsten mit Android Studio anfangen. Aber einen Bot, den läßt man ja nicht unbedingt auf dem Handy laufen. Der muss also nicht in Java programmiert sein und sich ja nur mit den Servern verbinden, kann also evtl. auch am PC ohne Bluestacks oder ähnliche Emulatoren laufen und in einer x-beliebigen Sprache programmiert werden.

Autoit ist extrem einfach zu lernen, ähnlich wie Autohotkey, weswegen es für kleine Projekte und für Anfänger sehr gut geeignet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten