Frage von schococrisp, 86

Android Berechtigungen (Amazon Underground)?

Guten Tag, ich habe eine Frage zu den Berechtigungen die Apps unter Android haben, im Speziellen Amazon Underground.

Dieser Appstore ist ja bekanntlich in Sachen Datenschutz eine einzige Katastrophe und will alles wissen was es zu wissen gibt.

Jetzt kann ich aber in den Einstellungen von Android die Berechtigungen einzelner Apps im Nachhinein noch ändern, d.h. ich kann Underground die bei der Installation zugestimmten Berechtigungen wieder wegnehmen.

Man muss dieser App ja wirklich alles erlauben (vom Zugriff auf Kontakte über Audio und Videoaufnahmen bis hin zum lesen und senden von SMS). Wenn man dem nicht zustimmt kann man die App nicht installieren.

Wenn ich der App diese Berechtigung in den Einstellungen also entziehe ist meine Frage ob damit der Zugriff auf diese Daten auch wirklich blockiert ist, da die App augenscheinlich nichts mitbekommt und weiterhin ganz normal funktioniert.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären was meine Frage ist, vielleicht weiß ja jemand bescheid.

Antwort
von Oskar2002xd, 72

Und was ist jetzt die Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community