Frage von MaddinAlder, 31

Android auf Windows 8 Phone?

Huhu Zsm ! :D

Also ich hab ein Nokia Lumia 930 in die Hände bekommen :D Mein Prob ist das es ein Windows Phone ist heisst da ist ein Windows 8 System drauf. Meine Handys davor hatten alle Andrid. Ich hab etwas rumgelesen und da hab ich gelesen das man auch ein Androidsystem installieren kann aber das war nur bei Win 10 möglich ich hab nur Win 7 auf mein Rechner. Nun wollte ich wissen wenn sich jemand damit auskennt wäre ich sehr dankbar mir zuerklären (bitte Deppensicher) wie ich auf den Win Phone das Android drauf bekomme. Vielen Dank im vorraus! MFG Maddin

Antwort
von Trytogetme, 27

Also was auch immer du gelesen hast ist quatsch.

Du kannst dein 930 aber auf Windows 10 Mobile Updaten. Dazu einfach die App "Aktualisierungsratgeber" herunterladen.

Android gibt's zum Glück nicht für Lumias, und wird es auch nie geben.

Kommentar von MaddinAlder ,

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort :D Schau mal hier vorbei --> http://www.chip.de/artikel/Android-Apps-auf-Windows-Smartphone-installieren_8305... <--

Kommentar von Trytogetme ,

Da geht es um Android-APPS, und das funktionierte auch nur in der Tech-Preview von Windows 10 Mobile. Microsoft hat das Projekt (Astoria) aber eingestampft. Das Problem war, dass Android Apps sehr viel Systemlast verursachten


PS: Chip, Computerbild, Giga und Curved sind keine Quellen. Sondern Internet-Abschaum

Kommentar von MaddinAlder ,

Ja da wollte ich eigendlich drauf hinaus das ich Android Apps nutzen kann. Aber so wie ich das gerade sehe ist das wohl nicht möglich :( Tzd vielen Dank das Du mich aufgeklärt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten