Frage von apriket, 31

Android auf Werkseinstellung zurücksetzen. Was dann?

Hallo! Da sich WiFi auf meinem Handy nicht mehr aktivieren lässt, und ich sonst schon alles versucht habe, möchte ich das Gerät jetzt auf Werkseinstellung zurücksetzen. Kann ich das Smartphone danach wieder so benutzen wie bisher, also mit der selben PIN usw., oder muss ich mich dann irgendwo mit meinen Zugangsdaten neu anmelden?

Antwort
von tide1109, 17

Nach dem Zurücksetzen musst du die Sprache, dein WLAN, Google Konto und andere Konten wieder einrichten. Es sind alle Einstellungen wieder auf die Standard Einstellungen zurückgesetzt. Alle von Hand installierten Apps müssen auch wider installiert werden.

Kurz gesagt es ist alles wieder so, als du dein Handy gekauft hast.

Antwort
von Christo75, 23

Das handy ist hinterher so leer wie zu beginn. Das einzige was bleibt ist evtl. der pin der simkarte. Daher solltest du alle daten sichern. Entweder am pc und/oder über das google konto.

Dann zurücksetzen und das backup vom pc oder google konto wieder aufspielen.

Kommentar von tide1109 ,

der PIN der Sim-Karte bleibt, da er auf der SIM Karte gespeichert ist und man den PIN auch bei anderen Geräten eingeben muss.

Kommentar von Christo75 ,

Ja und? Hab ich doch geschrieben^^ ... Das evtl. hab ich eingefügt da man die pin ja ändern oder rausnehmen kann. Was soll uns dein kommentar also sagen ??

Kommentar von tide1109 ,

Es war ein Klarstellen, da deine Aussage nicht wirklich "Sicher" rüber kam.

Kommentar von Christo75 ,

Ahja ^^

Antwort
von Jacobloss, 6

Alle Daten & Dateien, Programme Einstellungen werden verloren gegangen. Deshalb, kannst du vor der Zurücksetzung die Daten wie Kontakte SMS,Fotos, Musil, Video sichern. Nach der Zurücksetzung kannst du dann wiederherstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten