Frage von theearth, 46

Android Apps programmieren, AppInventor reicht nicht?

Ich kann ganz gut mit App Inventor programmieren und erstelle meine Apps so. Jedoch wundere ich mich dass diese apps so schlechte qualität haben und frage mich wie diese android apps spiele programmiert werden. Ausserdem weiss ich garnicht gibt es weitere möglichkeiten mit anderen programmen ausser App Inventor zu programmieren?

Antwort
von Applwind, 46

Ich kann dir Android Studio empfehlen damit lassen sich aufwendige Apps programmieren. Gibt es für alle PC's.

Kommentar von theearth ,

Danke was für eine Programmiersprache muss man dafür konnen? Ausserdem ist das gut genug für Games?

Kommentar von Applwind ,

Java und ja höchstwahrscheinlich schon. Mehr kann ich nicht sagen ich programmiere für iOS.

Antwort
von EightSix, 38

Apps werden mit der jeweilig nativen Programmsprache erstellt was im Falle von Android Java ist. Dazu dann eben die Android API.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community