Frage von Aikiba, 30

Android Apps erkennen Dateien auf der SD-Karte nicht?

Hallo Leute,

hab mir vor kurzem ein Samsung Galaxy J5 gekauft und da der Speicherplatz ja recht gering ist jetzt auch ne SD-Karte. Die SD_Karte wird auch erkannt und manche Apps speichern auch auf dieser, allerdings wenn ich Musik oder Bilder rüberschiebe werden diese von den Android Apps "Galerie" und "Play Music" nicht erkannt. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Danke im vorraus!

Antwort
von Grimmjow6, 22

Um welche App gehts es und welche Version hast du? Hast du nämlich Marshmallow musst du denen die Berechtigung erteilen

Kommentar von Aikiba ,

Also ich habe nen Galaxy J5 und Android 5.1.1... Die SD-Karte wird erkannt und auch von manchen Apps benutzt, es geht mir vorallendingen um Musik und Bilder. Wenn ich diese rüberspiele werden sie von den Apps wie "Galerie" und "Google Play Music" nichtmehr erkannt. 

Kommentar von Grimmjow6 ,

für die musik müssen bei gplay music die lieder glaub ich bei extsd/music liegen , aber die gallerie müsste eigentlich alles finden. zur not mach mal die sd karte rein und raus und starte dein handy neu

Kommentar von Aikiba ,

Ok mit der Musik hats jetzt geklappt, Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community