1

Android-Apps, die auf Internet zugreifen sperren? wie?

Frage von Sunny10194 Sunny10194

Ich bin seit gestern Besitzer des Samsung Galaxy Ace und bin gerade dran das Handy mit ein paar nützlichen sowie weniger nützlichen Apps auszustatten. Leider hab ich keine Internetflat und will das Internet demnach nur über WLAN benutzen. Habe desshalb auch den mobilen Internetzugriff für das Handy gesperrt. Wenn ich jetzt aber einen App runterladen will kommt immer die Meldung ACHTUNG! mobilder Internetzugriff! Wenn ich zu Hause bin stört mich das auch eher weniger ob es sich mit dem Internet verbindet oder nicht aber wenn ich jetzt unterwegs bin und der App läuft im Hintergrund muss ich schon von ausgehen dass Kosten anfallen oder? Und was kann ich tun damit ich für zuhause diese Apps runterladen kann um hier zu spielen und kann ich diese Apps dann unterwegs nicht benutzen? Und greift das Handy trotzdem aufs Internet zu auch wenn ichs am Handy ausgestellt habe?Ich will doch nicht immer wenn ich das Haus verlasse den mobilen Internetzugriff sperren und für zuhause aktivieren damit ich mal mit meinem Handy spielen kann...

Wie gesagt, meine Frage wäre demnach was ich tun kann damit ich mir auch ohne Internetflat alle möglichen Apps runterladen kann ohne dass es sich unterwegs einfach mit dem Internet verbindet?

Lg im vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LeSui LeSui

Zuerst muss gesagt werden, dass die Apps sich nur mit dem Internet verbinden können, wenn man Internet hat. Du kannst problemlos Spiele und andere Apps auch unterwegs nutzen. Das Gute daran, wenn man kein I-net hat, dass keine Werbung in den einzelnen Apps aufgerufen bzw. angezeigt werden. Du hast keine Kosten!!!

Wenn du trotzdem unsicher bist, ob dein Handy sich ins UMTS-Netz einwählt, dann überprüfe einfach ob der Internetdienst aktiv ist. 1. es wird oben in der Statusleiste angezeigt (z.B: mit einem "E" oder "On" = siehe Handbuch) 2. Gehe auf Einstellung -> Drahtlos und Netzwerke -> Aktive Dienste -> Häkchen wegnehmen und "nur 2G Netze zulassen" anklicken

zusätzlich kannst du dir noch die App "Network Traffic Stats Lite" runterladen (kostenlos). Mit dieser ist es dir möglich, die Apps zu überprüfen die gerade eine Internetverbindung herstellen und wieviel sie verbrauchen.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von dadamat dadamat

Fast alle Apps gehen übers Internet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.