Frage von Rtothem, 75

Android Apps Deaktivieren?

Wie und mit welcher App kann ich Apps dauerhaft deaktivieren ? Damit meine ich nicht die Taskmanager, die alles einmal schließen und man dabei zusehen kann, wie alles neu gestartet wird. Sondern DEAKTIVIERT

Danke für Antworten

Antwort
von IchFrageEinfach, 68

Im anwendungsmanager kannst du bloatwares deaktivieren ohne root. Gilt z.B für apps wie play music die ja oft vorinstalliert sind. Mit root kannst du diese dann deinstallieren

Wenn du mit deaktivieren geschlossen meinst ohne dass sie wieder angehen z B für Facebook, damit es im Hintergrund nicht läuft, kannst die App greenify benutzen. Lässt diese Apps auch geschlossen. Arbeitet aber besser mit root.

Kommentar von Rtothem ,

Wo finde ich den Anwendungsmanager ? Ich finde nur einen Geräte Manager

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Was Für ein Gerät besitzt du?

Kommentar von Rtothem ,

Huawai Ascend G 615

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Normalerweise unter Einstellungen - Gerät - Anwendungen ist aber immer unterschiedlich

Antwort
von AliasX, 64

Einstellungen/Apps/Alle/App (die du deaktivieren willst)/Deaktivieren 

Kommentar von Rtothem ,

Da kann ich aber bloß interne Apps deaktivieren, ich will aber alle Apps deaktivieren können.

Kommentar von AliasX ,

Was du nicht deaktivieren kannst, kannst du deinstallieren. Wenn keins von beiden geht, ist es womöglich eine Systemkritische App, die wirst du nur mit Root los. 

Antwort
von keksklauer4, 71

Guten Abend,

Apps kann man, soweit ich weiß, nur durchs rooten deaktivieren. Dabei ist jedoch zu beachten, dass du auch sehr wichtige Programme deaktivieren könntest, deswegen solltest du unbedingt vorher schauen, was du deaktivierst. Allgemein lohnt sich das Rooten eine Androidphones, da man prüfen kann welche Apps im Hintergrund laufen u. ähnliches, jedoch verliert man dadurch die Garantie für das Smartphone.

MFG keksklauer4

Kommentar von Rtothem ,

Wie kann man Rooten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community