Frage von GanNo0815, 44

Android Apps auf Stadtbildschirm aufrutschen?

Hallo, habe seit einiger Zeit Android 6.0.1 auf meinem Xperia Z2. Seit diesem Update ist das Positionen meiner Verknüpfungen am Stadtbildschirm echt eine Qual. Immer wenn man etwas verschiebt, rutschen alle anderen Apps nach. Früher ist nur wenn man den Platz einer vorherigen einnehmen wollte etwas Verschoben worden... Jetzt alles, egal ob bei belegten oder freien Plätzen...Hat zufällig jemand eine Idee wie ich das ausschalten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, 25

Hallo,

Drücke mal etwas länger auf eine leef Fläche auf dme Homescreen. Dann wenn sich das Menü öffnet Rechts unten auf Einstellungen.

Dort deaktiviert du "Symbole automatisch anordnen".

Danach sollte es besser gehen.

MfG Nico

Kommentar von GanNo0815 ,

Perfekt :D funktioniert einwandfrei Ich danke recht herzlich

Antwort
von Frank6667, 15

Nen anderen Launcher benutzen, ist das einzige was ich weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community