Frage von Milllllla,

Android Apps auf Speicherkarte speichern, hilfe

kann man Android Apps runterladen und dann auf die Speicherkarte legen? Mein Wunschhandy hat nähmlich nur 1GB internen Speicher und ich möchte trotzdem Spiele wie Angry Birds, Temple Run, Bad Piggies oder Ähnliches spielen. Es passen aber bestimmt nicht soviele auf den einen GB.

Bitte Helft mir!!!

Antwort von Spiesser33,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Unter Einstellungen ->Anwendungen ->Anwendungen verwalten ->App XY gibt's folgenden Eintrag: Auf SD-Karte Verschieben diesen wählst du aus (Funktioniert ab Froyo; Android 2.2)

Bei folgenden Apps funktioniert das nicht bzw nur mit Root (Folge: evtl. Fehlfunktionen):

Apps, für die der Entwickler mit Absicht kein App2SD vorgesehen hat (Widgets; verschwinden wenn auf SD-Karte) oder für Apps bei denen der Entwickler das vergessen hat oder nicht will (warum auch immer). Systemapps (vorinstallierte Apps; z.B. Facebook) können auch mit Root nicht verschoben werden.

Antwort von Natalina98,

mein handy hat leider nur 150MB internen speicher, und leider kann man nicht alle apps auf die speicherkarte verschieben. die beiden größten apps, facebook und whatsapp mit jeweils 25MB kann man leider nicht verschieben -.- :-(

Antwort von gracious,

Das geht auch einfacher - anwendungen, anwendungen verwalten, dann auf die jeweilige app und dann auf sd karte verschieben klicken

Antwort von TheHeckler,

Nicht jede App lässt sich vom internen auf einen externen (SD-Card) Speicher verschieben. Wenn der Entwickler das nicht vorgesehen hat, ist es auch nicht so ohne weiteres möglich. Es gibt zwar Apps, wie APP2SD die einige Apps verschieben können aber auch nur die wo es vorgesehen ist. Wenn dir also das Telefon schon nicht anbietet diese zu verschieben, kann das Programm es auch nicht lösen.

Kommentar von Milllllla,

Kann man auch Apps am PC downloaden und dann auf die Speicherkarte schieben?

Kommentar von TheHeckler,

Keine Ahnung.

Ich nutze zuhause immer mein WLAN mit dem Handy und installiere darüber die Apps. Wie schon gesagt, manche Apps kann man verschieben, manche nicht.

Es gibt zwar Tricks wie man mit gerooteten Handys so etwas generell einrichten kann aber dazu muss man schon ein wenig IT wissen haben.

Antwort von Elias16,

jaa brauchst dubne bestimmte app und zwar app2sd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community