Android Apps auf Sd Karte installieren / downloaden ( root )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du dein Handy gerootet hast und eventuell auch schon eine Custom Rom drauf hast, kannst du dir eine Custom Rom mit Android 6.0.1 z.B. von CyanogenMod installieren. Für viele neuere Geräte gibt es die. Mit Android 6 kannst du dann deine Micro-SD Karte als internen Speicher formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xsjadi
17.08.2016, 16:28

ich habe keine custom rom, habe lediglich gestern abend mein handy gerootet, seitdem versuche ich die apps auf die sd karte zu kriegen. hoffe das eine ROM kein muss is, sonst habe ich ja umsonst gesucht und sachen ausprobiert. würde überhaupt eine ROM auf dem lg g3s laufen ?

0

Welche Android Version hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xsjadi
17.08.2016, 16:03

5.0.2 ist drauf

0

über Einstellungen und Anwendungsmanager ist eine Option auf sd karte verschieben, geht nicht bei allen Apps , die zum System gehören . Alternativen sind mir leider unbekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xsjadi
17.08.2016, 16:06

das hatte ich auch schon gesehen, doch er verschiebt dort nur die hauptdatei, die patches von spielen bspw bleiben weiterhin im internen und bspw hearthstone blockt mir dann im internen speicher einfach mal gut 1gb

1