Frage von TheViperMelvin, 89

Android App verschieben nicht möglich?

Ich möchte gerne Spotify auf meine SD karte verschieben, damit meine lieder auf der SD karte gespeichert werden und nicht auf dem Internen Speicher. Dies ist aber irgendwie nicht möglich. Verstehe leider nicht wieso. Ich habe auch genug platz auf der SD Karte.

Expertenantwort
von ALF55x, Community-Experte für Android, 53

Ich habe solche Probleme zwar schon lange nicht mehr (da ich schon seit Jahren nur noch Geräte ohne Speicherkarte, dafür mit ausreichend internem Speicher habe), deshalb bin ich nicht sicher, aber vielleicht hilft ja das:

https://goo.gl/tCjJpA

Antwort
von Leon5000, 56

Man kann leider nur bestimmte Apps auf die SD Karte Verschieben! Das liegt daran, dass die Apps auf dein Betriebssystem zugreifen müssen. Dies können Sie nicht richtig machen, wenn sie nur auf der SD Karte sind! Dies ist z.B bei Spotify so, da es sich ja synchronisieren muss...

LG und Frohe Weihnachten :) 

Kommentar von TheViperMelvin ,

Also bei meinem alten Handy (Samsung Galaxy S4) Ging es, und überall steht auch, um seine SOngs auf der SD karte speichern zu können, müsse ich die App verschieben. 

Aber trotzdem Danke.!

Kommentar von Leon5000 ,

Hast du das Galaxy s4 noch? Denn ich denke, dass das einfach geändert wurde weil die sonst zu einfach illegal verfielfältigt werden könnten. Ich denke, dass es auf dem alten Handy jetzt auch nicht mehr geht aber bin mir natürlich nicht zu 100% sicher...

Kommentar von MadXMario ,

So ein Schwachsinn. xD

Kommentar von Leon5000 ,

Ja seh ich auch so! Alle apps die irgend welche Informationen ziehen oder was übertragen/Streamen kann man nicht mehr verschieben.  So unnötig aber ist so...

Antwort
von MadXMario, 40

Welches Handy hast du? Mit Root-Rechten kannst du es verschieben. ^^

Antwort
von Andyplayer1, 54

Funktioniert nicht bei allen Apps.

Kommentar von TheViperMelvin ,

Aber woran liegt das denn? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community