Frage von Matteo2000323, 92

Android App programmieren ERROR?

Hallo! Ich habe mir aus der Bücherei das Buch "Android App Entwicklung für Dummies" geliehen (In diesem Buch wird noch mit der Android Version 4.1 gearbeitet) und wenn ich der Anleitung folge taucht, wenn ich ein Projekt erstelle sofort (ohne dass ich irgendetwas gemacht habe) folgende Fehlermeldung auf:

[2016-08-03 19:56:57 - Android SDK] Error when loading the SDK:
Error: Error parsing D:\Programme\Android_SDK\system-images\android-24\android-wear\armeabi-v7a\devices.xml
cvc-enumeration-valid: Wert '280dpi' ist nicht Facet-gültig in Bezug auf Enumeration '[ldpi, mdpi, tvdpi, hdpi, xhdpi, xxhdpi, xxxhdpi]'. Er muss ein Wert aus der Enumeration sein.
Error: Error parsing D:\Programme\Android_SDK\system-images\android-24\android-wear\x86\devices.xml
cvc-enumeration-valid: Wert '280dpi' ist nicht Facet-gültig in Bezug auf Enumeration '[ldpi, mdpi, tvdpi, hdpi, xhdpi, xxhdpi, xxxhdpi]'. Er muss ein Wert aus der Enumeration sein.
[2016-08-03 19:57:02 - HalloAndroid] D:\Matteo\workspace\HalloAndroid\res\values\styles.xml:7: error: Error retrieving parent for item: No resource found that matches the given name 'Theme.AppCompat.Light'.
[2016-08-03 19:57:02 - HalloAndroid] 
[2016-08-03 19:57:02 - HalloAndroid] D:\Matteo\workspace\HalloAndroid\res\values-v11\styles.xml:7: error: Error retrieving parent for item: No resource found that matches the given name 'Theme.AppCompat.Light'.
[2016-08-03 19:57:02 - HalloAndroid] D:\Matteo\workspace\HalloAndroid\res\values-v14\styles.xml:8: error: Error retrieving parent for item: No resource found that matches the given name 'Theme.AppCompat.Light.DarkActionBar'.

Ich habe keinen Schimmer was das sein könnte. Bitte nicht versuchen mir irgendetwas in Fachchinesisch zu erklähren, denn in der Softwareentwicklung kenne ich mich nur sehr schlecht aus.

Auserdem taucht bei Eclipse beim Start die Meldung "Error when loading SDK: ......." (Den Rest des Textes werde ich als Bild hinzufügen) auf.

Danke freue mich schon darauf dass mir entlich geholfen wird. Das Buch ist wohl doch nicht für Dummies ;-)

Antwort
von hdjks, 79

Ganz leicht du musst in der Datei devices.xml den Wert 280dpi xxxhdpi, xxhdpi o.ä. ersetzen.

Kommentar von Matteo2000323 ,

wo finde ich diese datei?

Ich habe im eclipse und im workspace ordner nichts gefunden

Kommentar von hdjks ,

Steht in dem bild

Kommentar von Matteo2000323 ,

Beide Fehlermeldungen tauchen immer noch auf...

Kommentar von hdjks ,

dann weiß ich nicht

Kommentar von hdjks ,

musst halt etwas rumexperimentieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community