Frage von Zaynnnnn, 20

Android App mit Java ... welches Buch als Begleiter ...?

Sers Community,

wie sich an der Fragestellung verstehen lässt, geht es mir um das Programmieren für Android mit Hilfe von Java.

Problem bei der Sache: Sowohl die Software bekommt Updates, als auch Bücher ( die einem das Programmieren beibringen sollen ) neue Auflagen.

Und schon kann man nicht mehr überblicken ... da alles in dem Buch anders aussieht als auf dem Bildschirm ..

Kann mir jemand ein Buch in deutscher Sprache empfehlen, mit dem ich die Grundlagen für das Programmieren in Java für Android erlernen kann ? - auch mit Softwareversionen von 2016 - --

Natürlich gibt es dazu viel in Google ... aber nicht alles ist umfangreich, vollständig und vor allem richtig ... ich bestehe auf Empfehlungen !

Geld spielt keine Rolle... das Buch kann kosten so viel es will ... worauf ich Wert lege und zwar ganz besonders ist die Qualität.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Zaynnnnn

Antwort
von androhecker, 18

Java ist überall gleich, deswegen solltest du das erst mal lernen, da kommen neue Versionen auch recht langsam (aber bald Java 9).
Das gibt es auch viele aktuelle Bücher wie Java von Kopf bis Fuß und Java ist auch eine Insel (nicht unbedingt für Anfänger zu empfehlen).

Das Android Framework solltest du einfach von den Online Dokumentationen lesen, die sind bei Android sehr gut und im Gegensatz zu Büchern immer aktuell.

Antwort
von martin0815100, 19

Kannst Du bereits Java? Ansonsten unbedingt erstmal Java unabhängig von Android lernen.

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community