Frage von Tenkushi, 21

Android App für gesündere Ernährung mit Protokoll-Möglichkeit, kcal, Energie, Vitaminen, etc?

Da mir auffällt, dass ich in letzter Zeit doch ein bisschen sehr träge geworden bin und gerne was dafür tun würde, habe ich eine kurze Frage an die Community hier:

& zwar : Gesünder ernähren.

Ich suche nicht nur Infos zu diesem Thema, sondern eine passende App, die es hoffentlich schon so gibt, die mir dabei unter die Arme greifen kann. Ob kostenfrei oder kostenpflichtig ist mir dabei erstmal egal, nur sollte diese nicht unbedingt 10€ kosten.

Was ich suche : Eine ähnliche App wie S Health, die bei einigen Samsung Geräten bereits vorinstalliert ist (Protokollieren von gegessenem, Getrunkenem und einzelne sportliche Aspekte)
Halt nur mit mehr Möglichkeiten, besonders zur Ernährung. Schrittzähler ist mir jetzt nicht so wichtig, das hab ich da dann ja bereits sonst.

Ich suche allerdings eine App, die mehr Info zu Ernährung rausrückt: sprich ich möchte ALLES an Essen, das ich zu mir nehme protokollieren und mir dabei vielleicht am nächsten Tag erzählt, was ich richtig und was ich falsch mache.

Wovon soll ich mehr essen, wovon weniger.

Angaben zu Kalorien, Vitaminen, Trinken, etc. was ALLES wichtig ist, mir halt erählt "du hast heute 2 Bananen und einen Apfel gegessen, das bringt dir viel Energie ++Informationen o.Ä."

Hoffe ihr versteht, was ich genau will.

Bedanke mich schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft. Gerne auch Website-Links dalassen, wenn keine App bekannt ist

(Ich habe eine ähnliche Frage gestern schon einmal gestellt, allerdings ist mir jetzt dabei aufgefallen, dass ich einiges an Info vergessen hatte, deswegen stelle ich die ausgebesserte nochmal.)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von danielgruber346, 3

Ja myfitnesspal ist die beste Fitness/ernährungsapp die ich kenne. Sobald man mal die meisten Lbensmittel, die man so braucht in die Datenbank gespeichert hat, läufts fst von alleine ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community