Frage von LoLZocker, 62

Android-App Entwicklung: Welche Entwicklungsumgebung ist die "beste"?

Hey,

ich wollte anfangen eine eigene Android-App zu programmieren.. habe gute Kenntnisse in java und c# und wollte mich mal an eine App wagen.. kann mir jemand eine gute Entwicklungsumgebung(Tool) dafür empfehlen? Soll iein kleines Spiel werden :) Und bitte kostenlos!

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 52

Für Java Android Studio bzw IntelliJ IDEA
Für C# Xamarin

Weil du Java kannst, würde ich auch empfehlen Java zu nehmen.

Antwort
von Orsovai, 54

Schreibst Du in Java oder C# mit Xamarin?