Frage von alphaderalphas, 9

Android App direkt auf dem Handy ausprobieren?

Hi,

Bis jetzt habe ich immer im Android Studio meine Apps programmiert und mit einem Emulator dann eben auch auf meinem MacBook ausprobiert (ist ja alles im Android Studio inetgriert oder konfigurierbar).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich das direkt auf meinem Handy tun kann?

Also eine Möglichkeit, dass ich im Android Studio auf Run klicke, wodurch ja eine .apk erzeugt wird, die evtl direkt auf mein Handy übertragen wird (über Netzwerk)??

Hab Android 6 (bzw. CYANOGENMOD 13) und hab die Entwickleroptionen aktiviert. Da gibt es Funktionen, wie USB Debugging, Android Debugging, ADB über Netzwerk....) Hat das was mit dem zu tun, was ich suche?

Ps: Falls jemand fragt: "Warum?" -> Mein Macbook wird einfach dermaßen warm, wenn ich bspw. Firefox, Android Studio und vor allem nen Emulator gleichzeitig laufen habe. Deswegen will ich den Emulator quasi outsorucen ;)

Antwort
von SocialMods, 3

Naja, die APK exportieren bzw. fertigstellen. Die APK mit der Unterstützung von Android 6.0.1 auf das Smartphone per MTP, ADB Network oder OTG übertragen austesten, und dann die Feinheiten programmieren. Es kommt immer gut, wenn der Entwickler seine eigenen Apps zu nutzen, dann bekommt er die Fehler besser mit ;)

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community