Frage von czech2612,

android app die erkennt wenn ich im auto fahre

hi. Ich suche eine Android App, welche erkennt dass ich mich im Auto befinde und dann deswegen eine weitere App öffnet. Gibt es sowas? Hätte da irgendwie gedacht, dass er durch GPS erkennt wenn ich mich schneller wie 50km/h bewege und deswegen dann die von mir gewünschte APP startet. Wenn ich mich dann z.b. 10 Minuten unter 50km/h bewege erkennt er dies und schließt die App wieder. Wäre z.b. für die Blitzer.de App oder Vlingo-In-Car sehr praktisch. :-D

Hab leider kein Bluetooth Radio durch welchen dass einfach machbar wäre...

Danke für eure Hilfe!

Gruß Marcel

Antwort von GoldFireDragon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hört sich sehr nach Programmieren und Bedingungen an. Wenn das und das ist ... mach das, wenn nicht, das. Android ist glaube ich Linux, wenn du da was drauf hast, kannst ja selber sowas schreiben. Ansonsten würde ich sagen, dass es sowas was du willst nicht gibt.

Kommentar von czech2612,

:D hab mir sowas schon fast gedacht. Bisschen kleinigkeiten programmieren bekomm ich hin. Jedoch mit gps Einbindung scheiterts noch. :D Schade. Hätte ja sein können dass sich da schon mal jemand drüber gemacht hat.

danke dir

Antwort von Egorythmia,

Wüsste ich leider nix. Aber ich denke es wäre sowieso gescheiter das manuell zu machen da du für die app immer gps eingeschaltet haben musst, und das frisst ordentlich strom.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten