Frage von tommybestermann, 42

Android akku sparen?

Da mein Oneplusone doch ziemlich schnell in die knie geht wollte ich euch fragen wie ich akku sparen kann. (ausser halt die typischen sachen wie Bildschirm helligkeit und Bildschirm timeout) danke

Antwort
von Norminator2014, 24

Hey!

Du kannst relativ viel machen, z.B. wenn du WLAN hast, mobile Daten aus machrn und über WLAN rein gehen, da MD generell mehr Akku als WLAN verbraucht und bei wenn du in Bereichen bist wo es schlechtes Netz gibt, in Flugmodus gehen, da das Handy sonst die ganze Zeit nach Netz sucht. Außerdem kannst du mal unter den Akkueinstellungen schauen, was am meisten Akku verbraucht und dann, falls es eine App ist, diese zu deinstallieren oder so :D

Schau dich einfach mal auf YT um, da gibts sehr viele Videos zum Thema Akku sparen. Vlt wäre Root auch ein gutes Stichwort für dich ;)

MfG Norminator2014

Kommentar von tommybestermann ,

Habe ich schon mit root probiert, allerdings brauche ich für die ganzen Energie spar apps die wirklich gut sind xposed, und ich habe eine Ewigkeit damit verbracht es zu versuchen zu installieren aber es hat einfach nicht geklappt

Kommentar von Norminator2014 ,

wie wärs mal mit einem anderen Kernel, mit einer passenden Konfig-App (z.B. Kernel Auditor) kannst du dann auch die Prozessorleistung beschränken und so dann nochmals Akku sparen ^^

Antwort
von KrystofundJarli, 24

Du musst bei deinen Apps die Hintergrundprozesse stoppen, Whatsapp und Co haben im Hintergrund immer ziemlich viel zu tun. Findest du meistens in den Einstellungen > Apps > dann auf die App klicken, und da kannst du dann auf "stoppen" klicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten