Frage von Jeffrey0, 8

Android 6.1 Marshmallow?

Was findet ihr an dem Update gut und was schlecht ?? Was gibt es für Neuerungen ? wie gefällt euch das Design ??

Antwort
von XENETICFPS, 5

Kann man pauschal nicht sagen was sich ändert, jeder Hersteller fügt im Vergleich zu Android Vanilla (Stock Android) noch weitere Funktionen und Benutzeroberflächen hinzu). Ich persönlich fand das Android 6.0.1 Update (verbraucht auch nur 1GB oder so) für mein Galaxy S6 an sich gut, da das TouchWiz-Design verändert wurde. Die microSD und ROM Verschmelzungsfunktion hab ich auf das S6 halt nicht bekommen (wie auch ohne SD Slot? :D), aber ansonsten fand ich es gut und das Handy läuft nach wie vor stabil. (Nur ich hab das Gefühl die Akkulaufzeit hat sich ein bisschen verschlechtert)

Kommentar von Jeffrey0 ,

die Akkulaufzeit hat sich verschlechtert ?? das ist natürlich nicht schön ich bekomme das Update auch bald und freue mich schon sehr darauf auf das neue Design und die neuen Einstellungen

Kommentar von XENETICFPS ,

Also es kann mit der Akkulaufzeit natürlich auch daran liegen, dass das Handy schon viele Ladezyklen durchlaufen hat, aber so wirklich realisiert habe ich, dass die Laufzeit nicht mehr so gut ist, unmittelbar nach dem Update (irgendwann im April, das Handy gekauft habe ich August letzten Jahres)

Antwort
von feythfx, 4

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich noch ein altes s4 mini mit CM 12 besitze. Als Android 6.0.1 erschienen ist, habe ich zu CM 13 gewechselt; größter Fehler den ich je machen konnte. Man kann keine Apps mehr auf die MicroSD verschieben, es sei denn, man möchte sie erstmal komplett formatieren und nur noch für dieses Gerät verwenden. Mit Lolipop konnte man noch die Apps auf die MicroSD verschieben, mit Android 6.0.1 nicht mehr. Auf Grund der "Sicherheit". Kurzgesagt, bin ich schnell wieder zu CM 12 gestiegen und habe meine Finger davon gelassen. Das Design fande ich ganz in Ordnung, habe das Theme auch einige Zeit danach verwendet. Ich finde Android 6 trotzdem nervig.

MfG

Kommentar von Jeffrey0 ,

aber bei Android Lollipop konnte man also kann man noch die Apps auf die SD-Karte verschieben

Kommentar von feythfx ,

Das stimmt. Habe ich ja auch geschrieben, allerdings in Android 6 muss man die MircoSD formatieren, dann wird die verschlüsselt. Bedeutet: man kann seine MircoSD nicht aus dem Handy machen um die Bilder schnell auf den PC zu verschieben.

Antwort
von tide1109, 4

Android 6.1.x gibt es gar nicht. Meinst du Android 6.0.1 oder Android 7.0/7.1?

Kommentar von Jeffrey0 ,

ich meine Android 6.0.1 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten