Frage von helpme1024, 144

Android 6.0.1 Wischen Muster vergessen?

Hallo, ich habe vor kurzem Android 6.0.1 auf mein Samsung Galaxy S5 neo geladen und aus irgendeinem Grund kann wird jetzt mein (Wisch-)Muster (keine Punkte) nicht mehr erkannt. Am Anfang ging es noch, aber jetzt werden mehr Teilbewegungen registriert, als im Muster vorhanden sind. Ich habe es auch schonmal neu gestartet, aber das hat nichts geändert.

Außerdem erhöht sich jetzt offenbar wie bei Apple die Zeit, die das Handy gesperrt ist, sodass ich momentan 30 Minuten warten muss.

Ich würde es ja mit meinem Google-Account entsperren, aber leider erscheint keine Option dazu. Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass dafür das mobile Internet aktiviert sein muss, welches in meiner Wohnung natürlich aus ist und sich auch nur nach dem Entsperren aktivieren lässt.

Außerdem habe ich noch von einer Möglichkeit per adb gelesen - USB-Debugging ist aber natürlich auch nicht aktiviert.

Jetzt die Frage: besteht noch irgendeine Möglichkeit, das Handy weiter zu benutzen, ohne es zurückzusetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Backster, 125

Hiermit https://findmymobile.samsung.com/ kannst du dein Handy entsperren sofern du dein Handy mit dem Samsung Konto verknüpft hast. :)

Kommentar von helpme1024 ,

Danke für die Antwort. Das wäre eine gute Lösung, aber auch das habe ich nicht gemacht.

Da Problem hat sich allerdings in der Zwischenzeit gelöst, ich habe es endlich geschafft, das Muster richtig einzugeben - k. A., warum es jetzt auf einmal ging ...

Antwort
von welt101, 104

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community