Frage von Bitte01, 175

Android 6.0.1 Sd Karte als "Interner Speicher"?

Hallo! Ich möchte bei meinem Samsung Galaxy A5 (2016) mit android 6.0.1, die SD Karte zum "Internen Speicher", also Hauptspeicher machen. Nur leider helfen die ganzen Tutorials auf Youtube und im Internet nicht... Da ich immer irgendwas anders habe...Ich hoffe ihr können mir helfen!^^ Mfg Bitte01

Antwort
von mranon98, 150

Bei Android M ist es möglich eine SD Karte als adaptiven Speicher zu verwenden, allerdings hat Samsung diese Funktion "gesperrt". Aber mit root ist es möglich dies trozdem zu nutzen.

Antwort
von droider1000, 143

Wenn du deine MICRO-SD benutzen möchtest, um Apps darauf zu speichern, dann rate ich dir lieber ab. Denn der interne Speicher ist viel schneller als so eine MICRO-SD.

Antwort
von Bitte01, 150

Duese Seite sagt aber genau das gegenteil:
http://www.giga.de/downloads/android-6.0-marshmallow/tipps/android-6.0-microsd-k...

Antwort
von Delveng, 145

Es ist nicht möglich, einen externen Speicher als internen Speicher zu deklarieren.

Kommentar von dan030 ,

Falsch. Android 6 kann das tatsächlich. Das Feature ist allerdings nicht bei den Firmware-Varianten mancher Hersteller freigeschaltet.

Kommentar von Bitte01 ,

und wle geht das jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten