Frage von Puschipuschel, 2.203

Android 6.0.1 Marshmallow - Probleme mit SD-Karte. Kann mir jemand weiter helfen?

Hallo,

gestern habe ich ein Systemupdate auf das neue Android Marshmallow gemacht. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass meine Musik (->befindet sich auf der MicroSD) nicht mehr vom Musikplayer erkannt wird. Über den Dateimanager habeich aber Zugriff auf meine Ordner und Dateien auf der SD-Karte. Erkannt wird diese also schon.

Ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact. Hier gibt es keine Option, den externen Speicher als internen zu formatieren, das habe ich nämlich auch schon versucht. Um die Dateien alle in den internen Speicher zu ziehen, reicht mir der Speicherplatz nicht aus.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man das ganze hinbiegen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Antwort
von Raiva, 1.960

Die externe SD Karte bekommt unter Android M einen neuen Namen. Deswegen findet der Player auch nix mehr. Du musst es einfach neu verknüpfen (vermutlich über die Option "Medien Ordner hinzufügen - das ist bei jedem Player anders)

Kommentar von Puschipuschel ,

Danke! Nur leider gibts die Option in meinem Player nicht:(

Antwort
von hallo98863, 1.792

In der Regel dauert es etwas bis der Musikplayer "neue" Musikdateien erkennen. Gerät einfach mal neustarten und n bissl warten.

Kommentar von Puschipuschel ,

hab ich alles schon gemacht...

Kommentar von hallo98863 ,

gibt es in den einstellungen vom player dowas wie aktualisieren?

Kommentar von Puschipuschel ,

nein leider nicht. Habe auch gerade einen anderen Musikplayer runtergeladen, mit dem funktioniert es auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten